Zwei Frauen klauen Audi SQ5 bei Probefahrt: Das macht die Suche so schwer
Sie wollten angeblich nur kurz eine Probefahrt mit einem Audi SQ5 machen – doch die beiden Frauen kamen nicht mehr zurück. Jetzt fahndet die Polizei nach ihnen und dem SUV.
- Zwei Frauen sind in einem Autohaus in Langenfeld mit einem Audi SQ5 zu einer Probefahrt aufgebrochen
- Doch statt nach einer halben Stunde wieder zurückzukehren, machte sich das Duo mit dem Power-SUV davon
- Nun fahndet die Polizei nach dem 45.000-Euro-Audi und den beiden Frauen – doch eine Sache erschwert die Suche
Langenfeld – Dieser Tag dürfte einem Autohändler in Langenfeld (Nordrhein-Westfalen) noch lange im Gedächtnis bleiben. Zwei Frauen gaukelten in dem Autohaus Interesse für einen gebrauchten Audi SQ5 vor. Wie in solchen Fällen üblich, wollten die beiden aber vor dem vermeintlichen Kauf zunächst eine Probefahrt mit dem grauen Power-SUV machen. Mit roten Händlerkennzeichen (ME-06793) fuhren die Frauen in dem Audi vom Hof. Ausgemacht waren für die Probefahrt 30 Minuten – doch das Duo kehrte zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück. Und natürlich auch nicht der Audi SQ5 im Wert von rund 45.000 Euro.
Zwei Frauen klauen Audi SQ5 bei Probefahrt: Eine Sache erschwert die Suche nach den Diebinnen
Als die beiden Frauen nach vier Stunden mit dem SUV immer noch nicht wieder aufgetaucht waren, entschied sich das Autohaus dazu, die Polizei zu verständigen. Nun wird nach dem Audi und den beiden Diebinnen gefahndet. Was die Suche allerdings erschwert, ist die Tatsache, dass beide Frauen die ganze Zeit über Mund-Nasen-Schutzmasken trugen – nur die Fahrerin des Audi SQ5 (Neupreis: mindestens 67.163 Euro) habe die Maske kurz zum Abgleich mit dem Führerschein ausgezogen. Moment mal ... Führerschein? Dann hätte die Polizei ja zumindest die Daten von einer der beiden. Leider nein: Denn wie sich herausstellte, war auch die vorgezeigte Fahrerlaubnis gestohlen.

Zwei Frauen klauen Audi SQ5 bei Probefahrt: So werden die Diebinnen beschrieben
Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann mitteilt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der graue Audi SQ5 sowie die roten Händlerkennzeichen (ME-06793) zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Die beiden gesuchten Frauen werden wie folgt beschrieben:
- etwa 28-30 Jahre alt
- südländisches Aussehen
- schlanke Statur
- dunkle, lockige Haare
- beide bekleidet mit hochhackigen Schuhen
- eine bekleidet mit einem beigem Jumpsuit
- eine bekleidet mit einem Rock
Die Kriminalpolizei Langenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, sich unter Telefon 02104 982-6310 zu melden.