1. 24auto
  2. News

Prominente Vorbesitzer: Diese Gebrauchtwagen haben das gewisse Extra

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Schmidt

Bildmontage aus einem Lamborghini Huracán und Kevin-Prince Boateng rechts oben

Das ist der ehemalige Lamborghini Huracán von Fußball-Star Kevin-Prince Boateng. © Auto-Zentrum Gelsenkirchen via mobile.de/Instagram (princeboateng)

Mancher Gebrauchtwagen überzeugt nicht nur mit Zustand und Ausstattung, sondern hat auch ein bisschen Glamour. Diese fünf Autos aus prominentem Vorbesitz sind aktuell am Markt.

Kleinmachnow – Auf der Internet-Plattform mobile.de werden viele Gebrauchtwagen angeboten. Doch einige Exemplare haben eine besondere Vergangenheit. So stehen manchmal bekannte Namen in den Fahrzeugpapieren – und schon gewinnt ein Fahrzeug an Attraktivität. Diese fünf Autos besitzen eine besondere Geschichte, die sie mit Prominenten teilen: (Mercedes von Mesut Özil wird verkauft – auch diese Promi-Schlitten sind zu haben)

Aus prominentem Vorbesitz: Diese Gebrauchtwagen haben das gewisse Extra

Als erstes Fahrzeug hat es dieser Mercedes-Benz E 220 Coupé in unsere Liste geschafft. Genau dieses Modell war jahrelang im Besitz von der Motorsport-Legende Norbert Haug (67). Der gelernte Journalist war von 1990 bis 2012 Motorsport-Chef bei Mercedes-Benz. Neben seinem Engagement in der Formel 1 war Haug vor allem in der DTM aktiv. Das nun zum Verkauf angebotene Coupé der W-124-Reihe wurde im April 1993 zum ersten Mal zugelassen, hat mittlerweile knapp 250.000 Kilometer auf dem Tacho und steht in Burg (Sachsen-Anhalt) zum Verkauf. Das entsprechende Angebot zu diesem Youngtimer ist hier zu finden. (Mercedes E 400d 4matic Coupé: Ein Detail im Power-Diesel ist gewöhnungsbedürftig)

Standaufnahme eines Mercedes-Benz E 220 Coupé von schräg vorn

Das Mercedes-Benz E 220 Coupé hat einen 2,2-Liter-Vierzylinder, der 150 PS leistet. © Privatanbieter DE-39288 Burg via mobile.de

Aus prominentem Vorbesitz: Costa Cordalis’ Volkswagen Phaeton im Angebot

Das zweite Fahrzeug im aktuellen Angebot ist deutlich jünger, es wurde im November 2013 erstmals zugelassen. Der Vorbesitzer ist kein Geringerer als der 2019 verstorbene Schlager-Star Costa Cordalis († 75). Seinen größten Erfolg hatte der gebürtige Grieche 1976/1977 mit dem Titel „Anita“. Von Mitte der 1980er-Jahre bis 2016 wohnte Costa Cordalis im baden-württembergischen Freudenstadt-Kniebis. Unweit davon wird nun sein ehemaliges Gefährt angeboten. Der in Campanellaweiß lackierte VW Phaeton besitzt einen 3,0-Liter-Dieselmotor und ein Automatikgetriebe. Die Luxus-Limousine hat knapp 110.000 Kilometer auf dem Tacho und wird hier angeboten. (Volkswagen Arteon-Facelift: Neue Karosserievariante und Plug-in-Hybrid)

Standaufnahme eines VW Phaeton von schräg vorn

Helle Kombination: Der weiß lackierte VW Phaeton hat eine beigefarbene Lederausstattung. © Gutekunst-Automobile via mobile.de

Aus prominentem Vorbesitz: Mercedes-Benz 300 SL vom ehemaligen Bond-Girl

Der dritte Wagen in unserer Liste ist auch ohne die prominente Vorbesitzerin ein echter Klassiker. Der Mercedes-Benz 300 SL ist ein spätes Modell der R-107-Baureihe. Der ebenfalls weiß lackierte Roadster wurde im Juli 1987 in Betrieb genommen. Dieses Exemplar kommt aus erster Hand. Die Schauspielerin Karin Dor († 79), die durch ihren Auftritt im James-Bond-Film „Man lebt nur zweimal“ einem internationalen Publikum bekannt wurde, besaß dieses Fahrzeug. Eben jenes Modell steht für sein Alter ausgesprochen gut da, denn es ist nur weniger als 130.000 Kilometer gelaufen. Der Anbieter spricht gar von einem „Jahreswagenzustand“. Der Oldtimer steht im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach und wird hier angeboten. (Mercedes-Benz SL (2021): Dieses ungeliebte Feature gehört der Vergangenheit an)

Standaufnahme eines Mercedes-Benz 300 SL von schräg vorn

Der Mercedes-Benz 300 SL wird von einem 3,0-Liter-Sechszylinder angetrieben, der 188 PS leistet. © Rheingold Classics GmbH via mobile.de

Aus prominentem Vorbesitz: Mercedes-Benz 500 SEL von Eintracht-Legende

Ein weiteres Mercedes-Modell hat es in unsere Liste geschafft. Dieser Mercedes-Benz 500 SEL wurde im März 1985 auf die Fußball-Legende Jürgen Grabowski (76) angemeldet. Der in Wiesbaden geborene „Grabi“ hat sage und schreibe von 1965 bis 1980 für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gespielt. Mit der National-Elf wurde der Mittelfeldspieler und Stürmer 1972 Europa- und 1974 sogar Weltmeister. Nun steht sein ehemaliges Auto hier zum Verkauf. Der 500 SEL in Silbermetallic hat eine schwarze Lederausstattung und mittlerweile fast 300.000 Kilometer auf dem Tacho. Unmittelbar nach seiner Erstauslieferung wurde der Wagen unter anderem mit einer Tieferlegung und sportlichen Aluminium-Felgen individualisiert. (Neue Mercedes-Benz S-Klasse: Das Head-up-Display wirkt so groß wie ein TV-Bildschirm)

Standaufnahme eines Mercedes-Benz 500 SEL von schräg vorn

Unter der Haube des Mercedes-Benz 500 SEL arbeitet ein 5,0-Liter-V8 mit 231 PS. © Privatanbieter DE-69168 Wiesloch via mobile.de

Aus prominentem Vorbesitz: Lamborghini Huracán von Kevin-Prince Boateng

Als besonderer Leckerbissen hat es auch ein Lamborghini Huracán LP 610-4 in unsere Liste geschafft, denn der Erstbesitzer war der Fußballer Kevin-Prince Boateng (33). Der gebürtige Berliner hat einige Stationen in seiner Laufbahn durch: Angefangen bei Hertha BSC spielte er für verschiedene Vereine in den vier großen europäischen Ligen in Deutschland, England, Italien und Spanien. Zwischen 2013 und 2015 war der Mittelfeldspieler beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Und genau aus dieser Zeit stammt auch der hier angebotene Super-Sportwagen. Die Bi-Color-Lederausstattung ist in Schwarz-Rot gehalten. Der ursprünglich rote Lack wurde mit mattschwarzer Folie beklebt. Dadurch hat der 610 PS starke Bolide eine ganz besondere Ausstrahlung. (Lamborghini Sián Roadster: Top-Speed-Duell mit Ferrari)

Standaufnahme eines Lamborghini Huracán LP 610-4 von schräg vorn

Im Lamborghini Huracán LP 610-4 sorgt ein V10-Mittelmotor für Vortrieb. © Auto-Zentrum Gelsenkirchen via mobile.de

Auch interessant