1. 24auto
  2. News

US-Polizist rettet Kollegin das Leben – das war richtig knapp

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simon Mones

Gemeinsam mit einer Kollegin führt ein US-Polizist in Virginia eine Verkehrskontrolle durch. Dann wird er zum Lebensretter.

Gate City (USA) – Im US-Bundesstaat Virginia hat ein Polizist einer Kollegin durch seine schnelle Reaktion wahrscheinlich das Leben gerettet. Die beiden Beamten Matthew Stewart und Jessica McGraw befinden sich gerade mitten in einer Kontrolle auf dem Highway 23, als ein weißes Auto auf den Polizeiwagen zuschleudert.

Dessen Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kracht in das Polizei-SUV. Durch den Einschlag dreht sich dieses auf die Beamten zu. Das zeigt ein Video, das die Polizei von Gate City auf Facebook veröffentlicht hat (siehe unten). Stewart erkennt die Situation bereits, bevor es überhaupt zum Unfall kommt und zieht seine Kollegin instinktiv weg. (BMW X6 will Rettungswagen während Einsatz überholen – und baut selbst Unfall)

Ein Polizist bringt seine Kollegin in Sicherheit.
Der Polizist Matthew Stewart rettete einer Kollegin durch seine schnelle Reaktion wohl das Leben. © Police Department Gate City

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

US-Polizist rettet Kollegin das Leben – das war richtig knapp

„Ich glaube, dass das schnelle Handeln von Officer Stewart nicht nur ihn selbst, sondern auch Officer McGraw vor schweren Verletzungen oder dem Tod bewahrt hat“, erklärte auch der Polizeichef von Gate City, Justin Miller, in einem Statement. Tatsächlich kamen beide Polizisten ohne ernsthaftere Verletzungen davon. (Frau baut Unfall wegen blindem Passagier: „Das Auto hätte ich angezündet“)

Stewart wurde während der Rettungsaktion seiner Kollegin vom Frontschutzbügel des Polizeiautos am Bein erwischt. Nach dem Unfall klagte er über Schmerzen und sagte, sein Bein sei so taub geworden, „als hätte ich einen schlimmen Pferdekuss abbekommen.“ Dies sei jedoch die einzige Verletzung, die er erlitten habe. (Brennender Audi A4 landet in Pool – was steckt hinter dem kuriosen Unfall?)

US-Polizist rettet Kollegin das Leben – Vorladung für Autofahrer

Für den Fahrer des weißen Autos dürfte der Unfall dagegen Folgen haben. Er erhielt eine Vorladung, weil er sein Fahrzeug nicht richtig unter Kontrolle hatte. Der Polizeichef geht davon aus, dass beide Beamten ihren Dienst bald wieder aufnehmen können.

Auch interessant

Kommentare