Aus allen Klassen

Opel Mokka, VW ID.4, 4er BMW: Alle neuen Autos im Herbst 2020

  • Arne Roller
    vonArne Roller
    schließen

Autofans können voller Zuversicht auf die kommenden Monate blicken: Zahlreiche Modelle feiern noch Premiere, einige geben ihr Debüt sogar schon auf der Straße.

  • Es kommt endlich Schwung in den Automarkt
  • Die Produktion ist wieder gestartet, die Absatzzahlen steigen dank der Kaufprämie
  • Die deutschen Autobauer erweitern ihr Angebot and E-Autos und Hybriden

München – Die ersten zwei Drittel des Jahres sind vorbei. Aber auch in den letzten vier Monaten stehen noch zahlreiche Pkw-Premieren an. Wir zeigen einen kurzen alphabetischen Überblick derjenigen Autos, die bis Ende Dezember noch Premiere feiern und in Produktion gehen dürften. Gespannt sind wir vor allem, wie der neue BMW 4er mit seiner großen Niere bei den Kunden ankommt:

Mokka, ID.4, 4er: Diese Neuheiten werden noch im Jahr 2020 vorgestellt

Spannend in der Liste sind vor allem die vielen Elektro-Neuheiten der deutschen Autobauer. Denn hier zieht der Markt gerade deutlich an, was sicherlich auch am Umweltbonus bzw. der Innovationsprämie liegt und womit richtige „Schnäppchen“ machbar sind (Elektro-Pkw: Marktanteil über 10 Prozent – deutsche Hersteller auch bei Stromern stark):

Das Problem der deutschen Hersteller in diesem Segment war bisher das eher kleine Angebot an Modellen (Extreme Nachfrage: Bestellstopp für Mercedes A 250e und Smart-EQ-Modelle). Doch das ändert sich nun. Die Autoindustrie hat einfach immense Vorläufe. (Mit Material von Holger Holzer/SP-X)

Rubriklistenbild: © Hersteller

Das könnte Sie auch interessieren