1. 24auto
  2. News
  3. Neuheiten

Audi A4: Modellwechsel steht bevor – Überraschung möglich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simon Mones

Der Audi A4 Avant in Weiß.
Schon 2023 könnte die neue Generation des A4 auf den Markt kommen. © Audi AG

Seit 2015 rollt die aktuelle Generation des Audi A4 über die Straßen. In den kommenden Jahren steht somit ein Modellwechsel an und der könnte für eine große Überraschung sorgen.

Seit 2015 rollt die aktuelle Generation (B9) des Audi A4 über die Straßen, trotz Facelift wird es also langsam Zeit für einen Modellwechsel. Wie echo24.de* berichtet, ist der bereits in Arbeit, auch wenn bislang noch keine Erlkönigbilder der neuen A4-Generation aufgetaucht sind.

Anders als zunächst vermutet, wird der neue A4 jedoch nicht auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) aufbauen, sondern eine Weiterentwicklung des Modularen Längsbaukastens (MLB evo) benutzten. Das gilt allerdings nur für den A4 mit Verbrennungsmotor, die elektrische Version hingegen nutzt die Plattform Premium Electric (PPE). Doch für die neue Generation des A4 hat Audi noch andere Überraschungen* in der Hinterhand. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare