1. 24auto
  2. News

Fahrerin bewusstlos: Mazda rollt über Mega-Kreuzung – mutige Helfer greifen ein

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Eine bewusstlose Fahrerin rollt mit ihrem Mazda in Florida über eine riesige Kreuzung – dem mutigen Einsatz einiger Helfer verdankt sie womöglich ihr Leben.

Boca Raton (USA) – Nicht jeder Autofahrer kennt so etwas wie Rücksichtnahme oder Hilfsbereitschaft: Nach einem schweren Autobahnunfall mit einem Lkw musste kürzlich die A61 komplett gesperrt werden. Ein dreister Autofahrer fuhr jedoch einfach durch die Rettungsgasse bis zur Unfallstelle vor und verlangte dort durchgelassen zu werden – er habe schließlich einen „wichtigen Termin“. Dass man als Autofahrer aber auch ganz anders handeln kann, zeigt nun ein Beispiel aus den USA: Die Fahrerin eines Mazda war hinter dem Lenkrad bewusstlos geworden und rollte mit dem Wagen über eine riesige Kreuzung. Doch der Einsatz mutiger Menschen rettete ihr wohl das Leben – und verhinderte möglicherweise einen schlimmen Unfall.

Fahrerin bewusstlos: Mazda rollt über Mega-Kreuzung – mutige Helfer greifen ein
Eine bewusstlose Mazda-Fahrerin rollte mit ihrem Wagen über eine riesige Kreuzung – mutige Helfer stoppten das Fahrzeug. © YouTube (Boynton Beach Police)

Fahrerin bewusstlos: Mazda rollt über Mega-Kreuzung – mutige Helfer greifen ein

Ein Überwachungsvideo (weiter unten zu finden) zeigt die dramatische Rettungsaktion in Boynton Beach im US-Bundesstaat Florida. Zu sehen ist darin ein schwarzer Mazda, der an einer Ampel langsam losrollt – und in eine riesige und stark befahrene Kreuzung einfährt. Die Frau hinter dem Steuer ist bewusstlos und kann nicht eingreifen. Eine Autofahrerin merkt schnell, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Sie springt aus ihrem Wagen – und riskiert ihr eigenes Leben, um der bewusstlosen Frau zu helfen.

Fahrerin bewusstlos: Mazda rollt über Mega-Kreuzung – Teamarbeit der Helfer kann den Wagen stoppen

Die Helferin – eine Arbeitskollegin der Bewusstlosen – läuft winkend dem führerlosen Mazda auf die Mega-Kreuzung hinterher. Sie versucht, andere Autofahrer zu warnen. Einige scheint das Ganze aber überhaupt nicht zu interessieren, sie fahren einfach weiter. Erst als der Mazda schon fast auf der gegenüberliegenden Kreuzung bei den dort wartenden Autos ist, springen der mutigen Helferin weitere Verkehrsteilnehmer zur Seite, nachdem sie diese durch Winken dazu aufgefordert hatte. Gemeinsam stemmen sich die Helfer gegen den rollenden Wagen – schließlich gelingt es ihnen, den Mazda zum Stillstand zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ein Mann mit einer ähnlich gewagten Aktion einen führerlosen Jeep Wrangler gestoppt, der sich von einem Zugfahrzeug gelöst hatte.

Fahrerin bewusstlos: Mazda rollt über Mega-Kreuzung – Helfer schlagen mit Hantel die Scheibe ein

Doch noch können sie der Frau nicht helfen, der Wagen ist verriegelt. Ein Mann versucht, mit der Faust eine Scheibe einzuschlagen, was misslingt. Eine Helferin holt schließlich aus ihrem Wagen eine Hantel – und mit dieser gelingt es dann einem Helfer, eine Scheibe einzuschlagen und den Wagen zu öffnen.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Helfer retten bewusstlose Mazda-Fahrerin – „Es gibt noch gute Menschen!“

Später kümmern sich Rettungskräfte um die bewusstlose Frau. Inzwischen ist sie wieder genesen – und hat sich bei der Polizei sogar mit ihren Rettern getroffen. Bei der Gelegenheit gab sie auch wieder die Hantel (mit der die Scheibe eingeschlagen wurde) an seinen Besitzer zurück. Von dem Treffen hat die Polizei von Boynton Beach Fotos auf Twitter veröffentlicht. Auch eine Schülerlotsin wurde durch eine Rettungsaktion in den USA kürzlich zur Heldin.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Unter dem YouTube-Video der Rettungsaktion in Boynton Beach haben sich inzwischen viele Kommentare angesammelt. Hier einige Beispiele:

Auch interessant

Kommentare