1. 24auto
  2. News

Conor McGregor: Lamborghini baut UFC-Star eigene 3-Millionen-Jacht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

UFC-Kämpfer Conor McGregor hat sportlich alles erreicht – jetzt gönnt sich der Ex-Sozialhilfe-Empfänger eine irre teure 2.000-PS-Jacht von Lamborghini.

Dublin (Irland) – Vom Sozialhilfe-Empfänger zu einem der berühmtesten Kämpfer der Welt: Conor McGregor (33) gilt laut Forbes als einer der bestbezahlten Athleten überhaupt. Und während die Mixed-Martial-Arts-Größe früher noch schauen musste, wie sie über die Runden kam, lebt der Ire heute in Saus und Braus. Passend zu seinem luxuriösen Lebensstil hat er sich jetzt für den Sommerurlaub eine eigene kleine Jacht gegönnt. Und die kann sich sehen lassen!

Conor McGregor: Lamborghini baut UFC-Star eigene 3-Millionen-Jacht

Denn niemand Geringeres als der italienische Sportwagen-Hersteller Lamborghini (in Kooperation mit The Italian Sea Group) steckt hinter McGregors Protz-Boot. Der UFC-Kämpfer („Ultimate Fighting Championship“), der in wenigen Jahren zum Superstar avanciert ist, soll umgerechnet 3,12 Millionen Euro für den noblen Kahn hingeblättert haben. Stolz hat der Leichtgewichts-Champion kürzlich auf seinem Instagram-Account ein Foto der seltenen Jacht (hier zu sehen), einer Tecnomar for Lamborghini 63, gepostet, wie sie von der Werft in Italien abtransportiert wird. (YouTuber baut für Sohn Lamborghini Sián Roadster aus Holz: „Echt netter Papa“)

Die Tecnomar for Lamborghini 63 auf einem Tieflader, dazu Conor McGregor als Einklinker (Symbolbild)
UFC-Kämpfer Conor McGregor kann bald mit seiner Lambo-Jacht fahren. (Symbolbild) © Instagram (tecnomaryachts), Tom Hogan/Inpho Photography/Imago

Von dem Schiffstyp sollen weltweit nur 63 Stück produziert werden. Und nun ist es passend zur Urlaubssaison fertig und der UFC-Kämpfer wird der Erste sein, der zum Lambo-Kapitän wird! Und das kann er sogar im Sitzen tun, denn der Sportler hat nicht nur kürzlich einen Kampf gegen seinen Kollegen Dustin Poirier (32) verloren, sondern sich dabei auch noch den Knöchel gebrochen. Also einfach mal die Füße hochlegen und entspannt durchs Meer schippern! (Autodieb will Ford aufbrechen – doch er merkt zu spät, wem der gehört)

Conor McGregor: Lamborghini baut UFC-Kämpfer Millionen-Jacht – mit zwei V12-Motoren

Zu turbulent dürfte der Wellengang auch nicht werden, da die fast 20 Meter lange Jacht ein Höchstgewicht von 24 Tonnen aufweist. Das Besondere daran: Das Luxus-Schiff ist von Lamborghinis Sián FKP 37 inspiriert, dem ersten in Serie gebauten Hybridfahrzeug des Herstellers.

Darüber hinaus verfügt es über zwei V12-Motoren des deutschen Maschinenbau-Konzerns MAN mit einer Leistung von 2.000 PS. Außerdem erreicht die Motorjacht eine Höchstgeschwindigkeit von 111 km/h und ist damit das schnellste Boot der Tecnomar-Flotte. Also genau richtig, um sich vor Freunden und Kollegen zu brüsten!

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare