1. 24auto
  2. News

Julia Jasmin Rühle: Horror-Crash auf Autobahn – aus Krankenhaus entlassen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Ibelherr

„Berlin – Tag & Nacht“-Schauspielerin Julia Jasmin Rühle wird bei einem schrecklichen Autobahn-Unfall verletzt. Von ihrem Porsche ist kaum noch etwas übrig. Mittlerweile wurde die 33-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen.

Update vom 10. Juli 2021, 8:33 Uhr: Inzwischen ist Julia Jasmin Rühle aus dem Krankenhaus entlassen worden und hat sich selbst in einer Instagram-Story an ihre 525.000 Abonnenten gewandt. Das Video hat die 33-Jährige interessanterweise von einem Autositz aus gedreht. Rein äußerlich sieht sie unversehrt aus. JJ sagt: „Ich möchte mich auf jeden Fall bei euch allen herzlichst bedanken […] für so viel Liebe, für so viele warmherzige Zeilen. [...] Mir geht es so weit wirklich gut, muss ich sagen. Ich bin noch ziemlich geschwächt, ich habe natürlich überall Schmerzen. Ich bin aus dem Krankenhaus raus. Ich habe Gott sie Dank keine schlimmen bleibenden Schäden bis auf ein paar Kratzer, blaue Flecken und Gehirnerschütterung.“ Sie bedankt sich besonders auch bei ihrer Mutter, die als Schutzengel auf sie aufgepasst habe. Und sie habe jetzt einen neuen Geburtstag: den 7. Juli.

Update vom 9. Juli 2021, 7:19 Uhr: Mittlerweile hat das Management von Julia Jasmin Rühle auf dem Instagram-Account der 33-Jährigen ein Statement abgegeben: „Wir bitten euch darum, euch nicht an Spekulationen oder Unwahrheiten zu beteiligen. JJ befindet sich nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand und ihr geht es den Umständen entsprechend. Wir dürfen euch hiermit von JJ persönlich ganz viele liebe Grüße ausrichten und für die zahlreichen Genesungswünsche ganz herzlich danken.“

Erstmeldung vom 8. Juli 2021, 17:31 Uhr: Lanke (Brandenburg) – Julia Jasmin Rühle ist treuen Zuschauern der RTL-II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ in ihrer Rolle als „JJ Sokolov“ bekannt, aber aufgrund ihrer zahlreichen Tätowierungen auch bei Fans der Tattoo-Szene beliebt. Nun fand das Leben des Glamour-Sternchens auf der Überholspur fast ein jähes Ende: Bei einem dramatischen abendlichen Autobahn-Unfall überschlug sich die erfolgsverwöhnte 33-Jährige mehrmals mit ihrem Porsche 718 Cayman. (Mutter rast mit Kleinkindern in Zapfsäule – und um ein Haar an Katastrophe vorbei)

Julia Jasmin Rühle: Horror-Unfall auf Autobahn – „Berlin – Tag & Nacht“-Star verunglückt

Julia Jasmin Rühle machte nicht nur als BTN-Darstellerin auf sich aufmerksam: 2015 zog die gebürtige Moskauerin bei „Promi Big Brother“ ein, 2017 war sie das Gesicht der Erotikmesse „Venus“. Außerdem machte sie sich unter dem Kürzel „JJR“ mit ihren eigenen Mode-Kreationen einen Namen. Zuletzt spielte die Influencerin sogar mit dem Gedanken, der Online-Plattform „OnlyFans“ beizutreten.* Eigentlich sollte das Model jetzt auch in der Sendung „Kampf der Realitystars“ auf RTL II zu sehen sein. (Holzbrett-Crash auf Autobahn: Beinahe-Katastrophe wegen umherfliegender Holzplanke)

Im Hintergrund die Unfallstelle auf der Autobahn A11, als Einklinker Julia Jasmin Rühle (Symbolbild)
Glamour-Star Julia Jasmin Rühle überschlägt sich beim Crash mit ihrem Porsche 718 Cayman mehrfach. (Symbolbild) © Facebook (Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde), kl/foto2press/Imago

Laut Angaben der Polizei ist Julia Jasmin Rühle am späten Abend auf der Autobahn A11 Richtung Prenzlau unterwegs, als sie bei Lanke in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren pfeilschnellen Porsche 718 Cayman verliert. Die prominente Fernseh-Schauspielerin kommt mit ihrem Super-Flitzer von der Fahrbahn ab – und kracht brutal in die Mittelleitplanke. Dabei überschlägt sich der luxuriöse Sportwagen gleich mehrfach – und wird völlig zerstört. Der Porsche 718 Cayman verliert drei seiner vier Räder, die durch die Gegend fliegen und auf der Fahrbahn ein Bild der Zerstörung hinterlassen: Der Edelbolide der Influencerin gleicht nach dem heftigen Crash nurmehr einem Schrotthaufen. Wie es dazu kommt? Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen. (Monster-Lkw überrollt Suzuki-SUV mit Insassen – Dashcam nimmt alles auf)

Julia Jasmin Rühle: Horror-Unfall auf Autobahn – Mutter überlebt schwer verletzt

Julia Jasmin Rühle, die immer wieder auch als DJane auftritt, trägt Verletzungen davon. Wie durch ein Wunder überlebt die verheiratete Mutter einer Tochter den schrecklichen Unfall. Das TV-Sternchen erleidet ein Polytrauma (= gleichzeitige Verletzungen verschiedener Organe) und wird von einem Rettungswagen in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Wie es heißt, bestehe zum Glück keine Lebensgefahr. Da hatte jemand einen wirklich riesigen Schutzengel! (30 Jahre ohne Führerschein: Suff-Fahrerin geht der Polizei ins Netz – die Ausrede hilft ihr nicht)

Der Unfall erinnert auf tragische Weise an „Köln 50667“-Darsteller Ingo Kantorek (44), der in der Nacht zum 16. August 2019 mit seiner Ehefrau Suzana (48) bei einem Verkehrsunfall am A8-Rastplatz „Sommerhofen Nord“ bei Sindelfingen tödlich verletzt wurde. Die Unfallursache ist mittlerweile geklärt.*

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant