1. 24auto
  2. News

Genervter SUV-Fahrer überholt Müllauto über Gehweg – und fährt Arbeiter an

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Das Müllauto fuhr einem SUV-Fahrer an einer engen Stelle nicht schnell genug, also überholte er es einfach über den Gehweg – und erwischte dabei einen Müllwerker.

Es gibt immer wieder Autofahrer, die eine ganz eigene Sicht auf die Dinge haben. Regeln und Vorschriften scheinen in deren Welt in erster Linie nur für die anderen Verkehrsteilnehmer zu gelten – aber eben nicht für sie selbst. So blockierte ein Suzuki-Fahrer vor einiger Zeit mit voller Absicht einen Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz – was ihm immerhin einen mehrjährigen Führerscheinentzug einbrachte. Fast genauso dreist war die Aktion eines Mannes, der mit seinem Wagen auf der Autobahn einfach durch eine Rettungsgasse fuhr und an der Unfallstelle – an der Rettungsarbeiten liefen – frech forderte, durchgelassen zu werden: Er hätte einen „wichtigen Termin“. Ähnlich eilig hatte es nun ein SUV-Fahrer in Nordrhein-Westfalen, der eine hochriskante Aktion ablieferte.

Genervter SUV-Fahrer überholt Müllauto über Gehweg – und fährt Arbeiter an

Wie die Polizei berichtet, war in der Stadt Meerbusch ein Müllfahrzeug dabei, die Tonnen der Anwohner zu entleeren. Wegen der Enge der Fahrbahn mussten jedoch einige Autofahrer hinter dem Entsorgungsfahrzeug warten, ein Überholen des Wagens war an der betreffenden Stelle nicht möglich. Der Fahrer eines dunkelblauen SUV hatte aber ganz offensichtlich keine Lust zu warten – und ließ sich zu einem gefährlichen Fahrmanöver hinreißen.

Ein Müllwerker hinter einem Müllwagen
Einem SUV-Fahrer ging’s nicht schnell genug: Er wich über den Gehsteig aus und fuhr einen Müllwerker an. (Symbolbild) © U. J. Alexander/Imago

Genervter SUV-Fahrer fährt Müllwerker an – und macht sich aus dem Staub

Der SUV-Fahrer scherte aus und bretterte mit seinem Gefährt über den Gehweg – an den wartenden Autos und dem Müllwagen vorbei. Und dabei interessierte ihn ganz offensichtlich auch der auf dem Bürgersteig seine Arbeit verrichtende Müllwerker nicht. Der Verkehrsrowdy setzte seine Fahrt unberührt fort und fuhr den Müllmann am Bein an – der jedoch dabei glücklicherweise nicht verletzt wurde. Dann machte sich der SUV-Fahrer davon, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Sollte das als Unfallflucht gewertet werden, kann dem Mann nun ziemlicher Ärger drohen.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Jetzt sucht die Polizei einen 55 bis 65 Jahre alten Mann mit sehr kurzen grauen Haaren und einer Brille. Außerdem habe der SUV-Fahrer ein hellblaues Hemd mit Krawatte getragen.

Auch interessant

Kommentare