1. 24auto
  2. News

Pedale ließen sich nur noch halb durchtreten: Polizei stoppt „Müllfahrzeug“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

In Brügge hat die Polizei einen extrem vermüllten Mercedes gestoppt – wegen des Unrats im Fußraum ließen sich die Pedale nur noch halb durchtreten.

Brügge – Es gibt Autobesitzer, die nehmen es mit der Sauberkeit extrem genau – mindestens einmal die Woche geht es in die Waschanlage, anschließend wird innen alles picobello geputzt. Für andere ist ein Fahrzeug eher ein Gebrauchsgegenstand – da kann es dann innen schon mal etwas wilder aussehen. Doch es gibt auch echte Extremfälle: So stoppte die Polizei in England kürzlich einen Ford in einem extrem üblen Zustand – und in den USA brachte eine Frau ein völlig zugemülltes Auto in die Werkstatt. In Großbritannien freute sich eine Frau sogar über den Titel „dreckigstes Messie-Auto“. Nun haben Beamte in Brügge (Nordrhein-Westfalen) ein „Müllfahrzeug“, wie sie es beschreiben, aus dem Verkehr gezogen – durch den vielen Unrat war hier sogar die Verkehrssicherheit gefährdet.

In Brügge hat die Polizei einen extrem vermüllten Mercedes gestoppt – wegen des Unrats im Fußraum ließen sich die Pedale nur noch halb durchtreten.
Sicherheitsrisiko: Dieser Mercedes war so vermüllt, dass sich laut Polizei die Pedale nur noch halb durchtreten ließen. © Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pedale ließen sich nur noch halb durchtreten: Polizei stoppt „Müllfahrzeug“

Über den Zustand des Innenraums waren wohl auch die Polizisten erstaunt: In einem Facebook-Post schrieben sie unter das Foto des Innenraums extra, dass es sich nicht um ein Symbolbild handelt. Auf dem Beifahrersitz des Mercedes türmt sich Unrat bis etwa auf Höhe der Kopfstützen: Kisten, Tüten, Textilien, leere Packungen und Flaschen.

Polizei stoppt „Müllfahrzeug“: Eignung des Fahrers zur Teilnahme am Straßenverkehr soll überprüft werden

Auch der Fußraum ist extrem vermüllt – und zwar derart, dass sich laut Polizei die Pedale nur noch zur Hälfte durchtreten ließen. Und das stellt nicht nur für den Fahrer eine erhebliche Gefahr dar – sondern natürlich auch für andere Verkehrsteilnehmer. Wie die Beamten berichten, wolle man „beim Straßenverkehrsamt anregen, die Eignung des Fahrers zur Teilnahme am Straßenverkehr zu überprüfen.“

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Polizei stoppt „Müllfahrzeug“: „Da hilft kein Duftbaum mehr“

Der Facebook-Post der Polizei wird viel kommentiert. Während die einen ihrem Entsetzen über den Zustand Ausdruck verleihen, kommentieren andere das Foto eher ironisch:

Auch interessant

Kommentare