1. 24auto
  2. News

Fußball-Star Paul Pogba holt Rolls-Royce nach 270 Tagen bei Polizei ab – hat er ihn nicht nötig?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Farah

Kommentare

Paul Pogba hat seinen 350.000 Euro teuren Rolls-Royce Wraith zurück. Doch sonderlich eilig hatte er es damit nicht: Er ließ das Luxus-Coupé über Monate bei der Polizei einstauben.

Manchester (England) – Den meisten Fußballern ist ein sehr teures Hobby gemein: ihr riesiger Fuhrpark an teuren Luxus-Boliden. Für viele stehen sie für Prestige, Geld und sind reine Spielzeuge, mit denen sie einfach durch die Gegend cruisen. Einige davon posieren davor oder prahlen nur allzu gerne mit ihren automobilen Neuzugängen in den sozialen Netzwerken.

Fußball-Star Paul Pogba holt Rolls-Royce nach 270 Tagen bei Polizei ab – hat er ihn nicht nötig?

Darunter auch der junge Manchester United-Star Paul Pogba. Erst vor zwei Jahren hat sich der 28-Jährige einen Luxuswagen der Extraklasse gegönnt: einen Rolls-Royce Wraith Black Badge ganz in edlem Schwarz. Dabei handelt es sich um eine limitierte Edition, um die andere ihn beneiden. (Fußballstar Cristiano Ronaldo: Ist dieser Bolide sein neuer Hypersportwagen?)

Links oben: Paul Pogba. Rechts unten: ein Rolls Royce Wraith Black Badge. (Symbolbild)
Er hat’s ja: Manchester-United-Star Paul Pogba ging sein Rolls-Royce offensichtlich nicht besonders ab. (Symbolbild) © Rolls-Royce / IMAGO / PanoramiC

Doch für den ehemaligen und vielleicht auch zukünftigen Juventus-Spieler Paul Pogba ist die noble Karosse nur eine von vielen in seinem Fuhrpark, so wie bei einigen anderen Fußball-Stars.* Daher schien es ihm auch nichts auszumachen, als ihn die Polizei im Juni 2020 vor dem Manchester Airport anhielt und das Fahrzeug beschlagnahmte. Der Grund: Der Franzose hatte noch immer monegassische Kennzeichen drauf und offenbar „vergessen“, den Rolls-Royce in England umzumelden. Die Beamten kannten allerdings kein Pardon – und kassierten das Luxus-Coupé ein. Und zwar 270 Tage lang!

Fußball-Star Paul Pogba holt Rolls-Royce nach 270 Tagen bei Polizei ab – sein Fuhrpark ist riesig

So lange brauchte nämlich der Fußball-Star, bis er die nötigen Papiere beisammen hatte, um seinen Wagen endlich bei der Polizei abzuholen. Während sein Rolls-Royce beschlagnahmt war, wurde der exzentrische Star in Manchester außerdem in verschiedenen anderen Luxus-Autos gesehen. Darunter waren ein Ferrari, ein Lamborghini, ein Bentley und ein Maserati. (Waschanlagen-Mitarbeiter schrottet Ferrari von Torwart-Star – so gelassen reagiert der Fußballprofi)

Es ist offensichtlich, dass der Fußball-Star seinen Rolls-Royce nicht schmerzlich vermisste und auch nicht auf der Stelle zurückhaben wollte. Und das obwohl für den Mittelfeldspieler für jeden Tag, den er den Luxuswagen nicht abholte, ein Betrag von 234 Euro anfiel. Insgesamt verblieb der Luxuswagen neun Monate in „Polizei-Gewahrsam“. Das ist im Vergleich zu diesem Ferrari noch lange nichts, der wartet schon seit 18 Jahren darauf, dass ihn sein rechtmäßiger Besitzer abholt.

Am Ende musste Pogba 6.500 Euro hinblättern, um den Rolls-Royce wieder mit nach Hause nehmen zu können. Doch das ist wahrscheinlich nur Trinkgeld für den Fußball-Star, der beim britischen Kultverein knapp 1,5 Millionen Euro pro Monat kassiert. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare