1. 24auto
  2. News

„Dreckigstes Messie-Auto“ wird ausgezeichnet – Frau reagiert völlig überraschend

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Ein Ersatzteilhändler verschenkt Reiniger & Co. – aber nur, wenn die Leute im Gegenzug zeigen, wie dreckig ihr Auto ist. Eine Frau hat jetzt alle anderen getoppt und den ersten Preis bekommen.

Manchester – Jetzt, wo die Temperaturen langsam steigen und der Frühling naht, ist wieder Zeit für eine groß angelegte Putzaktion. Allerdings sollte die sich nicht nur auf die eigenen vier Wände erstrecken, sondern auch auf den Pkw. Eine gründliche Reinigung außen und innen sorgt dafür, dass Innenraum, Lackierung & Co. wieder in neuem Glanz erstrahlen.

„Dreckigstes Messie-Auto“ wird ausgezeichnet – Frau reagiert völlig überraschend

Auch im Innenraum sind nach dem Winter und dem Dreck, der sich auf Fußmatten und Sitzen angesammelt hat, gründliches Staubsaugen und Reinigen vonnöten. So wie es diese junge Frau vorbildlich tut, doch dann saugt sie sich plötzlich eine Haarsträhne vom Kopf, was für Gelächter sorgt.

Aus diesem Anlass hat der britische Autoersatzteile-Händler Euro Car Parts ein Gewinnspiel gestartet. Es verschenkt ein Set Autoreinigungsprodukte im Wert von fast 230 Euro an denjenigen, der das dreckigste Fahrzeug vorweisen kann. Unzählige haben sich dazu bereit erklärt, ihre „Messie-Autos“ zu fotografieren, am Ende entschied sich die Jury für die Britin Louise Duffy aus Manchester.

Müll, leere Reinigungsprodukte und Schuhe liegen im Inneren eines Wagens.
Louise Duffy hat den zweifelhaften ersten Platz im Wettbewerb um das „dreckigste Auto“ gemacht. © Euro Car Parts

Das Auto der 32-Jährigen konnte „überzeugen“, weil es nicht nur mit leeren Reinigungsprodukten, sondern auch mit leeren Kosmetiktuchboxen und einzelnen Schuhen zugemüllt war. Doch schlimmer geht immer, wie dieses „Messie-Auto“ zeigt, das in die Werkstatt muss und bei dessen Anblick der Mechatroniker fast in Ohnmacht fällt.

Frau erhält Preis für „dreckigstes Messie-Auto“ – und ein Reinigungsset für 230 Euro

Doch anders wie erwartet, freute sich die junge Mutter darüber, als sie erfuhr, dass sie den ersten, eher unrühmlichen Preis gewonnen hatte. Gegenüber der britischen Sun meint sie freudig: „Ich freue mich so unglaublich!“ Und fügt hinzu: „Auch wenn ein paar Leute nicht glücklich darüber wären, diesen Titel zu haben, tue ich es ganz bestimmt!“ (Auto richtig desinfizieren: So wird es in nur 15 Minuten keimfrei wie beim Profi)

Doch auch wenn die Aktion lustig ist, gibt die Sprecherin von Euro Car Parts zu bedenken, wie wichtig es ist, das Auto regelmäßig zu reinigen. Denn nur auf diese Weise ist sichergestellt, dass man sicher durch den Straßenverkehr kommt. Zudem kann es passieren, dass sich schnell üble Gerüche im Auto bilden. „Wir hoffen, dass das Reinigungsset Louise hilft, ihren Wagen von jetzt an immer im Top-Zustand zu halten“, schließt die Sprecherin. Wie es allerdings auch günstiger außen am Wagen mit Hausmitteln geht, erfahren Sie hier und welche im Innenraum des Wagens funktionieren, auf tz.de.* *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant