1. 24auto
  2. News

Floyd Mayweather: Boxer kauft Luxus-Kindersitz für Rolls-Royce

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Mit einem Luxus-Kindersitz für seinen Rolls-Royce hat Floyd Mayweather für Aufmerksamkeit gesorgt. Von PETA gab es dafür Kritik.

Dass Floyd Mayweather (45) zu den wohl größten Boxern zählt, die jemals den Ring betreten haben, dürfte außer Frage stehen. Von seinen 50 Profi-Kämpfen hat der Amerikaner nicht einen einzigen verloren. Doch auch abseits sorgt er immer durch seine Extravaganz immer wieder für Schlagzeilen. Jüngstes Beispiel ist ein Kindersitz, in dem der Boxer seinen Enkel in seinem Rolls-Royce chauffieren will.

Und da Mayweather bekanntlich alles andere als bescheiden ist, handelt es sich auch nicht um einen normalen Kindersitz, sondern eine Luxusausführung für schlappe 17.500 Euro, wie die Daily Mail berichtet. Damit es sein Enkel auch schön gemütlich hat, ist der Kindersitz mit echtem Nerzfell bezogen. Sogar zwei Getränkehalter wurden verbaut.

Ein mit Pelz bezogener Kindersitz auf der Rückbank eines Rolls-Royce.
In diesem Luxus-Kindersitz kutschiert Floyd Mayweather seinen Enkel in seinem Rolls-Royce durch die Gegend. © Instagram (doctorbugatti)

Floyd Mayweather: Boxer kauft Luxus-Kindersitz für Rolls-Royce

Der Kindersitz für seinen Enkel passt dabei optisch zum Innenraum des Rolls-Royce Cullian (Wert 345.000), in dem ebenfalls viel Nerzfell zum Einsatz kommt. So scheint sich der Pelz auch am Boden sowie den Sitzflächen der Vordersitze des britischen Luxusautos wiederzufinden.

Es verwundert daher auch kaum, dass eine Reaktion der Tierschutzorganisation PETA nicht lange auf sich waren ließ. „PETA fordert Mayweather auf, einen Versuch zu unternehmen, Freundlichkeit statt Grausamkeit zu lehren, indem er diese Monstrosität durch Kunstpelz ersetzt, wie es die meisten Designer, Kaufhäuser und Verbraucher getan haben – und PETA würde sich freuen, dies zu ermöglichen“, hieß es in einem am Donnerstag veröffentlichten Statement.

Floyd Mayweather: Boxer kontert PETA-Kritik

Mayweather zeigte sich von dem Appell der Tierschützer jedoch alles andere als beeindruckt und konterte: „Ich werde Chinchilla tragen, und ich werde Nerzmäntel rocken. Die gleichen Leute, die dir sagen wollen, dass du keinen Tierpelz tragen kannst, sind die gleichen Leute, die Hühner, Kühe und Steaks essen. Also scheiß drauf, wovon sie reden.“

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Es ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass PETA Kritik an dem US-Boxer übt. 2017 zog ein Video den Unmut der Tierschützer auf sich, in dem Mayweather mit einenḿ Tiger in einem Hotelzimmer spazieren ging.

Auch interessant

Kommentare