1. 24auto
  2. News

Diebe wollen Ferrari-Räder klauen: Nachbar greift ein – dann eskaliert es

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Ein Mann geht morgens in die Tiefgarage, um in die Arbeit zu fahren. Dabei überrascht er zwei Diebe, die sich gerade an einem Ferrari 488 GTB zu schaffen machen. Es wird gefährlich.

Essen – Frühmorgens gegen vier Uhr: Während die meisten zu dieser Zeit noch schlafen, gibt es andere, die schon auf den Beinen sind und sich in Richtung Arbeit aufmachen. So auch ein 23-jähriger Essener, der gerade auf dem Weg zu seinem Wagen in der Tiefgarage ist. Doch schon beim Betreten der Garage kommt ihm seltsam vor, dass um diese Zeit Licht brennt.

Diebe wollen Ferrari-Räder klauen: Nachbar greift ein – dann eskaliert es

Nur kurz darauf bemerkt er zwei unbekannte Männer in der Tiefgarage. Und siehe da: Das Duo ist gerade dabei, die Räder eines Ferrari 488 GTB (Neupreis: über 200.000 Euro) zu stehlen! Der Anwohner kommt gerade noch rechtzeitig, um die skrupellosen Langfinger von ihrer Tat abzuhalten. (In nur 30 Sekunden: Video zeigt dreisten Katalysator-Klau direkt vor der Haustür)

Ein Ferrari 488 GTB wurde mithilfe eines Wagenhebers aufgebockt und drei Räder gelöst.
Der Anwohner erwischt die Diebe, wie sie gerade im Begriff sind, die Räder eines Ferrari 488 GTB zu stehlen. © Polizei Essen

Denn die Kriminellen hatten den Sportwagen bereits mithilfe eines Wagenhebers aufgebockt und laut einem Bericht der Essener Polizei auch schon drei Räder gelöst. Einzig das linke Vorderrad war noch montiert. (Tragische Wende: Mercedes kracht auf Dieb, als der gerade dabei ist ...)

Diebe wollen Ferrari-Räder klauen – und ergreifen überrascht Flucht

Als das räuberische Duo den 23-jährigen Anwohner sieht, flieht es in unterschiedliche Richtungen. Einer der beiden versucht, über eine Tür zu entwischen. Als er jedoch merkt, dass diese verschlossen ist, dreht er um, läuft auf den jungen Anwohner zu. Er bedroht ihn mit einem der Werkzeuge, mit dem er sich zuvor am Ferrari 488 GTB zu schaffen gemacht hat. Schließlich geht der Rad-Räuber sogar auf ihn los und stößt ihn zurück. (Autodieb will Ford aufbrechen – doch er merkt zu spät, wem der gehört)

Anschließend flüchten die beiden Männer gemeinsam über einen Notausgang, was einen lauten Alarm auslöst. Dennoch bleibt unklar, in welche Richtung die Geflüchteten verschwinden, weshalb die Polizei nach ihnen sucht. Auch eine sogenannte Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kommt, bleibt ohne Erfolg. Die beiden Männer sind über alle Berge. (Autodiebe überfallen Pkw-Besitzer – doch als sie sehen, womit er fährt, flüchten sie)

Diebe wollen Ferrari-Räder klauen – Polizei fahndet nach räuberischem Duo

Die Polizei Essen bittet auf ihrem offiziellen Facebook-Account um Mithilfe. Eine Täterbeschreibung wird herausgegeben und mögliche Augenzeugen darum gebeten, sich zu melden. Auch die Facebook-User sind fassungslos angesichts des kuriosen Diebstahlversuchs. Einer meint sogar: „Von dem Verkauf eines Reifens kann man bestimmt 1 Jahr leben.“ Na ja, vielleicht nicht ganz, aber ärgerlich für den Besitzer wär’s auf jeden Fall. (Vater-Sohn-Duo klaut Porsche-Oldtimer aus Parkhaus – Video zeigt, wie dreist sie vorgehen)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare