1. 24auto
  2. News

Kutsche, Stretchlimo, Feuerwehr – diese Auto-Exoten stehen aktuell zum Verkauf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Schmidt

Bildmontage aus vier verschiedenen Raritäten von mobile.de

Bei mobile.de sind zum Teil echte Raritäten im Angebot. © diverse via mobile.de

In Online-Fahrzeugmärkten finden sich immer mal wieder skurrile Exoten, die die Herzen von Fans des Außergewöhnlichen höherschlagen lassen. Auch aktuell sind ein paar echte Kuriositäten dabei.

Kleinmachnow-Dreilinden – Zwischen 1932 und 1935 wurden nur 126 Modelle des Mercedes-Benz L 300 Schnelllieferwagens hergestellt. Das laut Verkäufer letzte Exemplar steht derzeit zum Verkauf. Mit nur 10.000 gefahrenen Kilometern und 300 kg Nutzlast kostet die Rarität des frühen 20. Jahrhunderts allerdings stolze 119.000 Euro. Die entsprechende Verkaufsanzeige finden Sie hier. (Prominente Vorbesitzer: Diese Gebrauchtwagen haben das gewisse Extra)

Standaufnahme eines Mercedes-Benz L 300 von schräg vorn

In hervorragendem Zustand befindet sich dieser Mercedes-Benz L 300. © Auto-Duesterer via mobile.de

Für ganz und gar bürgerliche 29.900 Euro gibt es eine königliche Kutsche mit historischem Kitsch-Faktor – aber modernem E-Antrieb. Das Eingang-Gefährt hat ganze drei PS unter der Haube. Das königliche Unikat ist ein Neubau und wird vom Verkäufer selbst als „Kunstexemplar“ beschrieben. Das Inserat gibt’s hier. (Staatskarosse gefällig? BMW 7er des österreichischen Präsidenten beim Autohändler)

Standaufnahme einer Kutsche im Profil

Diese Kutsche kommt auch ohne Pferde voran – dank Elektromotor. © D-Automobile e. K. via mobile.de

Stretchlimo, Kutsche, Feuerwehr – diese Auto-Exoten stehen aktuell zum Verkauf

Für Abenteurer eignet sich das Argo Magnum 8x8 Amphibienfahrzeug. Sowohl an Land als auch zu Wasser fährt der 20 Jahre alte geländegängige Benziner. An Land allerdings mit maximal 30 km/h, dafür ist er für erschwingliche 5.480 Euro zu haben. Mit Anhängerkupplung und einer Fronthalte­rung für eine Seilwinde dürfte der neue Eigentümer damit aus jeder misslichen Situation entkommen. Nur eine Straßenzulassung hat das Amphibienfahrzeug derzeit nicht. Die Kleinanzeige des privaten Anbieters steht hier. (Gebrauchtwagen kaufen: Ausrangierte Mietwagen – Schnäppchen oder Reinfall?)

Standaufnahme eines Argo Magnum 8x8 von schräg vorn

Der derzeit angebotene Argo Magnum 8x8 hat keine Straßenzulassung. © Privatanbieter DE-28889 Hüttenrode via mobile.de

Einen besonders imposanten Auftritt bietet der farbenfrohe Lincoln Town Car. Die Limousine in unübersehbarer Pink-Metallic-Lackierung und partytauglichem Innenraum steht für gerade mal 9.000 Euro zum Verkauf. Wer oft mit Freunden unterwegs ist und dabei gerne auffällt, macht mit diesem Prachtstück alles richtig. Die Anzeige des Privatanbieters finden Sie hier. (Autoersatzteile aus dem Internet: Experten warnen vor diesen Super-Schnäppchen)

Standaufnahme eines Lincoln Towncar im Profil

Die Stretch-Limousine auf Basis eines Lincoln Town Car hat stolze 395.000 Kilometer auf dem Tacho. © Privatanbieter DE-68542 Heddesheim via mobile.de

Ein echter Held und Oldtimer ist das Laffly Feuerwehrfahrzeug aus dem Jahr 1919 – und eine Rarität noch dazu. Den französischen Hersteller gibt es bereits seit den 1950er Jahren nicht mehr, ein paar wenige Modelle haben jedoch überlebt. Der für 25.900 Euro in Tschechien zum Verkauf stehende Truck ist laut Anbieter fahrbereit und auf der Straße mit Sicherheit ein Hingucker. Die entsprechenden Kleinanzeige steht hier. (Mercedes von Mesut Özil wird verkauft – auch diese Promi-Schlitten sind zu haben)

Standaufnahme eines Laffly-Feuerwehr-Fahrzeugs von schräg vorn

Eine echte Rarität ist das Feuerwehrfahrzeug von Hersteller Laffly. © Partner aas, a. s. via mobile.de

Auch interessant