1. 24auto
  2. News

Bestattungsmuseum bietet Eiskratzer mit polarisierendem Spruch an – „Muss ich todsicher haben“

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Das Bestattungsmuseum in Wien hat seit Kurzem einen Eiskratzer im Angebot. Der Spruch darauf ist provokant – doch die Begeisterung dafür ist groß.

Wenn der Winter naht, sollten sich Autofahrer darauf einstellen: Am besten spätestens im Oktober die Winterreifen aufziehen – und auch der Frostschutz sollte dann schleunigst ins Wischwasser. Und auch einige zusätzliche Utensilien sollte man mit Beginn der dunklen Jahreszeit ins Fahrzeug packen – unter anderem auch einen Eiskratzer. Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof hat nun einen solchen in seinem Shop im Angebot. Darauf zu lesen: ein provokanter Spruch.

Bestattungsmuseum bietet Eiskratzer mit polarisierendem Spruch an – „Muss ich todsicher haben“

„Mit uns kratzen sie besser ab“, ist auf dem Eiskratzer zu lesen, der für 5,90 Euro zu haben. Passend zum schwarzen Humor ist er dementsprechend eingefärbt. Gerade wenn es um ernste Themen wie den Tod geht, reagieren viele Menschen bekanntermaßen empfindlich – gerade heutzutage, wo ja im Sekundentakt Shitstorms in den sozialen Medien entfacht werden. Nicht so allerdings in diesem Fall. Unter dem Facebook-Post des Museums finden sich fast ausschließlich begeisterte Kommentare – offenbar sogar von Menschen, denen es gesundheitsmäßig nicht so gut geht: „Ich liebe schwarzen Humor“, hat eine Frau geschrieben. „Auch ich würde mir einen kaufen, obwohl ich Krebs habe. Leider geil.“

Ein schwarzer Eiskratzer mit Spruch
Diesen Eiskratzer gibt es im Shop des Bestattungsmuseums Wien zu kaufen. © Bestattungsmuseum Wien

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Bestattungsmuseum bietet Eiskratzer an: „Gehaltserhöhung für die gesamte Marketingabteilung, bitte.“

Und noch viele weitere User zeigen sich begeistert:

Bestattungs-Museum bietet Eiskratzer mit gewagten Spruch an – und richtet sich nach „Fan-Wünschen“

In einem schon etwas länger zurückliegenden Post des Museums ist der Eiskratzer noch blau – damals hatten die Betreiber wissen wollen, ob überhaupt Interesse besteht. Und es bestand offenbar: Nun ist er zu haben – und sogar in Schwarz, wie sich viele es gewünscht hatten. Und im Gegensatz zu Elon Musks Weihnachtspulli war er sogar nicht sofort ausverkauft.

Der Eiskratzer ist übrigens nicht das einzige Produkt mit einem frechen Spruch im Shop des Museums. Es gibt beispielsweise auch einen Turnbeutel, auf dem zu lesen ist: „Ich turne bis zur Urne“, eine Kochschürze mit der Aufschrift: „Ich nasche bis zur Asche“ und für Leseratten ein „Büchersackerl“. Darauf zu sehen: ein Skelett im Sessel mit einem Buch. Darunter steht: „Ich lese, bis ich verwese.“

Auch interessant

Kommentare