Ronaldos Bugatti kracht in Hauswand – Angestellter ist gefahren
Ein Angestellter von Cristiano Ronaldo krachte mit dessen Bugatti Veyron in eine Hauswand. Der Blechschaden an dem Zwei-Millionen-Coupé ist erheblich.
Bunyola (Mallorca/Spanien) – Kaufpreis über zwei Milliionen Euro – und jetzt kalt verformt: Der Bugatti Veyron des portugiesischen Fußballstars Cristiano Ronaldo (37) ist bei einem Unfall auf Mallorca erheblich beschädigt worden. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Ronaldo ist derzeit mit seiner Familie auf der spanischen Mittelmeerinsel im Urlaub. Der Manchester-United-Spieler habe selber nicht in dem Auto gesessen, den Unfall verursachte Medienberichten zufolge einer seiner Angestellten. Die Zeitung „Diario de Mallorca“ veröffentlichte ein Foto des gecrashten 1.200-PS-Coupés:
Der Fahrer sei am Vormittag auf einer wenig befahrenen Landstraße in der Gemeinde Bunyola im Insel-Innern unterwegs gewesen, als er aus unbekannten Gründen von der Straße abkam und mit dem Zweisitzer gegen eine Hauswand krachte, schreibt die „Mallorca Zeitung“. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.
Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Auch wenn der verunfallte Wagen traurig aussieht: Auf dem Schrottplatz wird er mit einiger Sicherheit nicht landen, sondern bestimmt wieder neu aufgebaut. Der Veyron wurde 2005 bis 2015 produziert, mittlerweile sind sämtliche klassischen Bugatti-Modellle mit W16-Verbrennungsmotor längst ausverkauft. Der Haupt-Eigner der ehemaligen Volkswagen-Marke, der kroatische Elektro-Sportwagen-Bauer Rimac, setzt künftig auf elektrifizierte Modelle, also Akku- und Hybrid-Fahrzeuge. (Mit Material von dpa)