1. 24auto
  2. News

Bugatti Chiron: Rapper Post Malone trennt sich von Luxus-Sportwagen

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Der Bugatti Chiron zählt zu den begehrtesten Sportwagen der Welt. Wer will, kann jetzt ein besonderes Exemplar erstehen: den von Post Malone.

Clearwater (USA) – Der Bugatti Chiron gehört zweifelsohne auf die Liste der Traumautos. Wer sich den PS-starken Supersportler jedoch zulegen will, steht vor zwei Problemen. So sind längst alle Exemplare vergriffen. Zudem ist der Bugatti Chiron nicht grade billig, für den Super Sport waren beispielsweise 3,8 Millionen Euro fällig.

Es wundert also nicht, dass so mancher zu kreativen Lösungen greift, um sich den Traumwagen in die Garage stellen zu können. So hat eine Gruppe von YouTubern den Chrion kurzerhand einfach selbst nachgebaut. Wer etwas mehr Geld hat, kann auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig werden. Dort steht aktuell ein Exemplar zum Verkauf, das einen sehr bekannten Vorbesitzer hat.

Bugatti Chrion: Rapper Post Malone trennt sich von Luxus-Sportwagen

Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Post Malone. Verkauft wird der Supersportwagen über duPont Registry. Was der Musiker für den Bugatti Chiron haben will, geht aus der Anzeige jedoch nicht hervor. Dort heißt es lediglich: Preis auf Anfrage.

Der Bugatti Chiron von Post Malon.
Der Bugatti Chiron ist komplett weiß. © duPont Registry

Besonders günstig dürfte der Sportwagen jedoch nicht sein, immerhin leistet der 8,0-Liter-W16-Motor mit Vierfach-Turboaufladung gut 1.600 PS. Zudem wurde der 2019er-Chiron erst knapp 600 Meilen (965 Kilometer) gefahren und auch sein prominenter Besitzer dürfte den Wert steigern.

Bugatti Chrion: Mehr als 150.000 Dollar für Sonderausstattungen

Wie alle Autos von Post Malone ist auch der Bugatti Chiron komplett in Weiß gehalten – sowohl außen als auch das Leder im Innenraum. Hinzu kommt eine lange Liste an kostspieligen Sonderausstattungen, die sich der Rapper gegönnt hat. So befindet sich an Front und Heck jeweils ein subtiles silbernes Netz. Kostenpunkt: 38.200 Dollar (34.500 Euro).

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Doch das ist längst nicht das teuerste Extra an dem Bugatti Chiron von Post Malone. Mit 64.000 Dollar (57.700 Euro) sind die Caractere-Räder noch etwas teurer. Die weißen lederbezogene Komfortsitze mit Kontrastnähten und Aluminiumeinlagen schlugen mit 32.000 (28.850 Euro) beziehungsweise 10.900 Dollar (9.830 Euro) zu Buche. Insgesamt lag der Preis für die Extras bei über 150.000 Dollar (135.234 Euro). Wer das nötige Kleingeld hat, bekommt also einen ganz besonderen Chiron. Allzu schnell sollte man damit aber auch auf den deutschen Autobahnen nicht fahren, denn es könnte Ärger drohen – auch wenn es kein Tempolimit gibt.

Auch interessant

Kommentare