1. 24auto
  2. News

Neuer BMW-Spot beim Super Bowl möglich: Twitter-Post macht Hoffnung

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

BMW könnte auch 2023 beim Super Bowl werben. Ein Post Arnold Schwarzenegger auf Twitter legt dies nahe. Die Frage ist nur: Welche Rolle spielt der ominöse Dee?

Nach sieben Jahren Abstinenz schaltete BMW beim Super Bowl 56 erstmals wieder einen Werbespot. Dazu holten sich die Münchner mit Arnold Schwarzenegger, Salma Hayek und Ralf Möller ordentlich Starpower an Bord. Zwar war der Spot mit rund 13 Millionen Aufrufen auf dem YouTube-Channel von BMW USA (Stand 20. Dezember) kein Click-Hit, dennoch kam er gut an. Mancher Fan wünschte sich sogar eine Fortsetzung. Und die könnte 2023 kommen.

Offiziell ist ein Werbespot im Rahmen des Super Bowl 57 noch nicht bestätigt, doch ein Post von BMW auf Twitter legt diese Vermutung nahe. Darin greift der bayrische Autobauer das weitverbreitete Format How it started/How ist‘s going (Wie es anfing/Wie es läuft) auf.

Neuer BMW-Spot beim Super Bowl möglich: Twitter-Post macht Hoffnung

Zusehen sind dabei zwei Bilder von Arnold Schwarzenegger: Einmal als Zeus und dann in einem Anzug, der für CGI-Effekte verwendet wird. Zudem greift BMW einen der wohl bekanntesten Sätze des Schauspielers auf. Doch statt „I‘ll be back“ (Ich komme wieder) heißt es nun „He‘s back“ (Er ist wieder da). Es ist nicht der erste Hinweis auf ein Mögliches Zeus-Comeback, denn schon im November verkaufte der Österreicher zusammen mit Möller eine Plüschversion von Pegasus.

Kehrt Arnold Schwarzenegger für BMW also in die Rolle des Terminators zurück oder beendet Zeus seine Rente für einen weiteren Werbespot beim Super Bowl? Oder arbeiten der Schauspieler und der bayrische Autobauer gar an einem ganz anderen Projekt zusammen? Bislang kann man nur spekulieren.

Neuer BMW-Spot beim Super Bowl möglich: Welche Rolle spielt Dee?

Es scheint aber wahrscheinlich, dass die Zusammenarbeit mit der jüngsten Übernahme der BMW-Accounts durch DEE – einem gelben Smiley – zusammenhängt. Denn auch der Zeus-Post entstand in dieser Zeit. DEE verweist immer wieder auf den Schauspieler und postete einige Memes. Zudem gibt es ein Video, in dem sich DEE mit Schwarzenegger – der in seinem Zeus-Kostüm steckt – unterhält und diesen in die Zukunft schicken will.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Etwa ein Bild von Schwarzenegger als Zeus auf einer Luftmatratze im Pool, mit dem Satz: „Ich, wie ich euch beobachte, während ihr versucht herauszufinden, was passiert.“ Eine Antwort soll es im Januar geben. Auch das würde für einen möglichen Super-Bowl-Spot sprechen. Es bleibt also spannend.

Auch interessant

Kommentare