1. 24auto
  2. News

BMW M4 GTS steht zum Verkauf – Händler verlangt irre Summe

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Auf eBay bietet ein Autohändler aus Florida einen BMW M4 GTS mit nur 250 Meilen Laufleistung an. Und der hat seinen Preis.

Orlando (Florida) – Es gibt wohl nichts, das man auf eBay nicht bekommt. Insbesondere Schnäppchenjäger und Sammler werden bei dem Onlinehändler oftmals fündig. Für Letztere dürfte wohl folgendes Angebot von einem Händler aus Florida interessant sein: ein BMW M4 GTS aus dem Jahr 2016.

Der M4 GTS war als Hardcore-Version für die Rennstrecke gedacht und mit 133.205 US-Dollar (142.600 Euro) nicht ganz billig. Für diesen saftigen Preis bot der BMW M4 GTS jedoch auch einiges: ein Wassereinspritzsystem, Karbon-Keramik-Bremsen, einen Überrollkäfig, eine einstellbare Aufhängung, ein aktives Sperrdifferenzial an der Hinterachse sowie einzigartige Styling-Änderungen. Zudem unterbot er die Bestzeit des regulären M4 auf dem Nürburgring um satte 24 Sekunden und hat eine Straßenzulassung. (BMW M3/M4 im Test: Optisch umstritten – in Sachen Fahrdynamik aber grandios)

BMW M4 GTS steht zum Verkauf – Händler verlangt irre Summe

Ursprünglich wollte BMW lediglich 700 Exemplare des M4 GTS bauen, letztlich wurden es mehr als 800. Davon wurden 300 Stück in den USA verkauft. Darunter auch die Nummer 803 – seines Zeichens das letzte gebaute Exemplar des Hardcore-M4. Ein Schnapper ist dieser Hardcore-M4 jedoch nicht: 499.000 US-Dollar (rund 441.338 Euro) verlangt der Händler auf eBay – plus Steuern. (BMW M4 Competition: Exzellent auf der Rennstrecke – Getriebe-Option überflüssig)

Ein BMW M4 GTS.
Dieser BMW M4 GTS soll eine halbe Million US-Dollar kosten. © eBay (vifalco0 )

Gut möglich, dass dieses Preisschild den ein oder anderen Interessenten abschreckt, obwohl der BMW M4 GTS in einem sehr guten Zustand ist. Laut der Anzeige hat das Fahrzeug zudem nur 250 Meilen (ca. 402 Kilometer) auf dem Tacho und ist zudem in Black Sapphire Metallic lackiert. (BMW M4: Tuner hat Lösung für umstrittene Niere – „wird gehen wie Freibier“)

BMW M4 GTS steht zum Verkauf – Marktwert bei etwa 130.000 Euro

Zwar werden die Fahrzeuge noch immer zu sehr hohen Preisen gehandelt, dennoch dürfte der BMW M4 GTS etwas zu teuer sein. Auf mobile.de findet sich beispielsweise ein BMW M4 GTS in Frozen Grey Matt mit einem Kilometerstand von grade einmal sechs Kilometern. Der Preis: lediglich 180.000 Euro. (BMW M440i xDrive Gran Coupé im Test: Kommt hier die eierlegende Wollmilchsau?)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

In der Regel liegen gebrauchte M4 GTS bei um die 130.000 Euro und damit nur knapp unter dem ursprünglichen Neupreis. Und auch in den USA dürfte es schwierig werden, solche Preise zu erzielen. Wie Carbuzz berichtet, tat sich bereits im vergangenen Jahr ein anderer BMW M4 GTS schwer eine sechsstellige Summe zu erzielen und dieser hatte mit 61 Meilen (ca. 98 km) eine noch niedrigere Laufleistung.

Auch interessant

Kommentare