1. 24auto
  2. News

Betrunkener fährt in Beton-Graben – peinliche Bergungsaktion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

In Nordrhein-Westfalen ist ein Betrunkener mit seinem Opel in einen Beton-Graben gefahren. Und war anschließend in seinem Auto gefangen.

Krefeld – Betrunkene Autofahrer stellen eine große Gefahr im Straßenverkehr dar – nicht nur für sich selbst, sondern vor allem auch für andere Verkehrsteilnehmer. In den USA könnte die Zahl alkoholisierter Lenker allerdings bald deutlich zurückgehen – denn der Kongress plant, Trunkenheitsfahrten einen technischen Riegel vorzuschieben. Schon ab 2026 soll in den Staaten entsprechende Technik in allen Neuwagen vorgeschrieben werden. Bis es auch hierzulande einmal so weit ist, kann man nur hoffen, dass durch Suff-Fahrer verursachte Unfälle glimpflich ausgehen und höchstens materieller Schaden entsteht – so wie im Fall eines Audi-Fahrers, der mit einem brennenden Auto in einem Pool landete. Auch in einem Fall in Hüls, in der Nähe von Krefeld (Nordrhein-Westfalen), hatte ein offenbar alkoholisierter Autofahrer nun wohl mehr Glück als Verstand.

Betrunkener fährt in Beton-Graben – peinliche Bergungsaktion

Ein Opel steht mit offener Heckklappe in einer Betonsenke
In dieser „Tiefgarage“ endete ein betrunkener Opel-Fahrer – er musste von der Feuerwehr befreit werden. © Facebook (Polizei NRW Krefeld)

Betrunkener fährt in Beton-Graben – Führerschein „erstmal eingezogen“

Ganz offensichtlich war der Betrunkene nicht mehr in der Lage, sein Auto in der Spur zu halten – und landete in einer „sonderbar abgelegenen Tiefgarage“, wie die Polizei auf Facebook schreibt. Immerhin war der Opel-Fahrer wohl nicht sonderlich schnell unterwegs, denn er blieb trotz des „Einschlags“ den Angaben zufolge unverletzt. Auch Unbeteiligte kamen nicht zu Schaden. Ob es am Alkoholpegel lag oder daran, dass er in der engen Beton-Senke nicht mehr aus dem Fahrzeug kam, ist nicht klar – jedenfalls schlief der Mann nach seinem Crash auch noch hinter dem Steuer ein. (Horrorfahrt auf Video: Polizei veröffentlicht Dashcam-Clip eines Betrunkenen)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Aufgeweckt wurde der Opel-Fahrer dann am nächsten Morgen von der Feuerwehr. Weil das Fahrzeug in der Beton-Senke eingeklemmt war, folgte eine für den Suff-Fahrer peinliche Bergungsaktion: Retter mussten den Mann durch den Kofferraum befreien. „Befreit“ wurde der Betrunkene dann zunächst auch mal von seinem Führerschein. „Den haben wir erstmal eingezogen“, schreiben die Beamten.

Auch interessant

Kommentare