1. 24auto
  2. News

Flotte Spritztour mit Tuning-Rasenmähern – Polizei greift ein

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Mit frisierten Aufsitz-Rasenmähern haben ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger eine „flotte“ Spritztour unternommen – die Polizei stoppte die Fahrt.

Steinfurt – Immer wieder kommt es zu illegalen Autorennen – die beteiligten Fahrzeuge sind meist üppig motorisiert: Kürzlich trat etwa ein Mercedes G 500 gegen einen Kia Stinger an – am Ende beschlagnahmte die Polizei beide Fahrzeuge. Ein ähnlich halsbrecherisches Rennen lieferten sich vor einiger Zeit ein Nissan GT-R und ein BMW in Rotterdam – auch der Nissan wurde von der Polizei eingezogen. Jetzt musste die Polizei in Nordrhein-Westfalen mal wieder zwei Fahrzeuge stoppen, die laut Zeugen „ziemlich flott“ unterwegs waren. Allerdings waren diesmal weder Power-SUV noch Supersportwagen beteiligt.

Mit frisierten Aufsitz-Rasenmähern haben ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger in Nordrhein-Westfalen eine Spritztour unternommen – die Polizei stoppte die Fahrt.
Ende einer Spritztour: In Nordrhein-Westfalen hat die Polizei zwei frisierte Aufsitz-Rasenmäher aus dem Verkehr gezogen. © Polizei Steinfurt

Flotte Spritztour mit Tuning-Rasenmähern – Polizei greift ein

Wie die Polizei berichtet, waren ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger in der Dorfbauerschaft Sellen mit zwei frisierten Aufsitz-Rasenmähern unterwegs. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil die beiden wohl recht zügig mit ihren Gefährten unterwegs waren.

Flotte Spritztour mit Tuning-Rasenmähern – ein Exemplar sogar ein kompletter Eigenbau

Während es sich bei dem einen „Tuning-Mäher“ um, eine komplette Eigenkonstruktion handelte, handelte es sich bei dem zweiten um einen aufgemotzten Mäher der Marke John Deere. Bereits vor einiger Zeit, war der Polizei ein umgebauter Aufsitz-Rasenmäher ins Netz gegangen – dieser war laut den Beamten auf Pkw getrimmt gewesen: Mit Windschutzschreibe (inklusive Scheibenwischer), Dach und Radio. Und in Thüringen waren zwei 19-Jährige sogar auf motorisierten Cola-Kisten umhergeflitzt.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Flotte Spritztour mit Tuning-Rasenmähern – keine Zulassung, kein Versicherungsschutz

Weil für die beiden getunten Aufsitz-Rasenmäher weder eine Zulassung vorlag, noch ein Versicherungsschutz bestand, wurden entsprechende Strafanzeigen gestellt. Die beiden Gefährte wurden abgeschleppt. Wie genau das vor sich ging, schreibt die Polizei nicht. Vor einiger Zeit hatte nämlich die Polizei in Australien eine motorisierte Kühlbox beschlagnahmt – und über den doch etwas unverhältnismäßigen Abtransport hatten sich viele Facebook-Nutzer aufgeregt.

Auch interessant

Kommentare