Langfinger-Albtraum

Tesla Model 3: Besitzerin trickst Autodiebe aus – darum sollte man nie einen Tesla stehlen

Die Australierin Annabelle Brett wollte sich gerade fertig machen, um zur Arbeit zu gehen – da schickte ihr ihr Tesla Model 3 eine Warnung. Nicht ohne Grund: Denn das E-Auto wurde gestohlen. Was dann folgte, war filmreif.
Tesla Model 3: Besitzerin trickst Autodiebe aus – darum sollte man nie einen Tesla stehlen

E-Koloss wird umgestaltet

Tesla Cybertruck: Elon Musk will Design seines futuristischen Pick-ups noch ändern

Der Cybertruck liegt laut Elon Musk voll im Plan. Der Elektroauto-Hersteller wird jedoch dessen Design noch anpassen. Der Tesla-CEO kündigt gleich mehrere Änderungen an.
Tesla Cybertruck: Elon Musk will Design seines futuristischen Pick-ups noch ändern

Umfangreiches Software-Update

Neuer Tesla-Autopilot: Ausgesuchte Fahrer testen schon Beta-Version – „Ich war schockiert ...“

Ausgesuchte Tesla-Fahrer sind mit einer neuen Version des Autopiloten unterwegs – nun sind auch komplexe Fahrmanöver vollautonom möglich. So reagieren die Beta-Tester.
Neuer Tesla-Autopilot: Ausgesuchte Fahrer testen schon Beta-Version – „Ich war schockiert ...“

Besitzer verunsichert

Tesla streicht Garantien radikal zusammen – traut Elon Musk der eigenen Qualität nichts zu?

Tesla hat die Garantien für seine Gebrauchtwagen drastisch gekürzt. Der Schritt verunsichert viele Tesla-Fahrer: Traut Elon Musk der Qualität seiner eigenen E-Autos nicht?
Tesla streicht Garantien radikal zusammen – traut Elon Musk der eigenen Qualität nichts zu?

Fabrik in Grünheide

Baustopp bei Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg: Bauleiter entlassen

Elektroauto-Hersteller Tesla konnte seine Fabrik in Grünheide bei Berlin vorübergehend nicht weiterbauen. Der erstaunliche Grund: Das US-Unternehmen hatte seine Rechnungen nicht bezahlt. Jetzt wurde der Bauleiter entlassen.
Baustopp bei Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg: Bauleiter entlassen

Handy verselbstständigt sich

Tesla-Update „aus Versehen“ kostet Model-3-Fahrer über 4.000 Dollar

Ein Tesla-Besitzer hat unwissentlich ein Software-Update für mehrere tausend US-Dollar über die App des Elektroauto-Herstellers gekauft. Er sagt, sein Handy habe sich verselbstständigt. Wie kann das sein?
Tesla-Update „aus Versehen“ kostet Model-3-Fahrer über 4.000 Dollar

„Extrem gefährlich“

Tesla-Autopilot: Das Assistenzsystem von Elon Musk bremst auch für Cheeseburger

Verwechselt Teslas Autopilot tatsächlich Werbung mit Stoppschildern? Wie Forscher herausgefunden haben, lassen sich die Fahrassistenzsysteme ganz leicht austricksen.
Tesla-Autopilot: Das Assistenzsystem von Elon Musk bremst auch für Cheeseburger

Selbstfahrende Autos

Tesla-Autopilot: Elon Musk kündigt spektakulären Beta-Test an – doch es gibt einen Haken

Nach der vollständigen Überarbeitung des Autopilot-Systems und seiner Software kündigt Tesla-CEO Elon Musk an, dass ein Beta-Test der selbstständigen Fahrfunktion (FSD) unmittelbar bevorsteht. Kommt damit das echte autonome Fahren noch 2020?
Tesla-Autopilot: Elon Musk kündigt spektakulären Beta-Test an – doch es gibt einen Haken

Eigenwillige Befestigung

Tesla Model Y: Besitzer deckt neue Pfusch-Konstruktion mit Baumarktteilen auf

Das Model Y von Tesla ist für seine zweifelhafte Fertigungsqualität berüchtigt – nun wird dieser Ruf von der neuen Entdeckung eines Tesla-Besitzers einmal mehr untermauert.
Tesla Model Y: Besitzer deckt neue Pfusch-Konstruktion mit Baumarktteilen auf

Mitten auf der Autobahn

Neuer Tesla Model Y: Glasdach macht Abflug – gleich am ersten Tag

Das Model Y von Tesla hat einen etwas zweifelhaften Ruf, was die Fertigungsqualität angeht – aber diese Story ist wirklich kaum zu toppen: Ein nagelneues Elektroauto hat buchstäblich „den Kopf verloren“.
Neuer Tesla Model Y: Glasdach macht Abflug – gleich am ersten Tag