Toyota GR 86 im Test: Kompakter Spaßmacher mit Schwächen im Innenraum
Fahrbericht

Japanisches Sportcoupé

Toyota GR 86 im Test: Kompakter Spaßmacher mit Schwächen im Innenraum

Toyota will seine Modelle emotionaler und sportlicher machen: Wer puristischen Fahrspaß will, dem dürfte eine kurvenreiche Ausfahrt mit dem neuen GR 86 gefallen.
Toyota GR 86 im Test: Kompakter Spaßmacher mit Schwächen im Innenraum
Subaru Solterra: Das erste E-Auto der Marke ist der Technik-Bruder eines Toyota
Neuheiten

In Japan vorgestellt

Subaru Solterra: Das erste E-Auto der Marke ist der Technik-Bruder eines Toyota

Toyota hat das erste E-Modell aus seiner Kooperation mit Subaru bereits Ende Oktober vorgestellt. Jetzt folgt das Subaru-Pendant: ein Stromer namens Solterra.
Subaru Solterra: Das erste E-Auto der Marke ist der Technik-Bruder eines Toyota
News

Legendäres Rallye-Auto

Subaru-Scheunenfund erweist sich als Glückstreffer – und bringt richtig Geld

Wie der erste Eindruck doch täuschen kann: Zunächst wurde ein verstaubter Subaru Impreza auf maximal knapp 13.000 Euro geschätzt. Doch dann nahmen Experten ihn genauer unter die Lupe.
Subaru-Scheunenfund erweist sich als Glückstreffer – und bringt richtig Geld
Fahrbericht

Technisch jetzt top

Neuer Subaru Outback im Test: Allradler jetzt fast auf Audi-Level

Beim neuen Subaru Outback hat sich optisch nicht viel geändert – technisch wurde er aber komplett neu entwickelt. Nur ein Mangel hindert ihn daran, gegen teure deutsche Autos anzutreten.
Neuer Subaru Outback im Test: Allradler jetzt fast auf Audi-Level
Social Media

Nicht zu fassen

Subaru-Besitzer fährt Hunderte Kilometer mit demolierter Windschutzscheibe – so hat er rausgesehen

Mit einer völlig demolierten Windschutzscheibe ist ein Subaru-Besitzer noch Hunderte Kilometer weit gefahren – dabei hat er einen Trick angewendet, um rauszusehen.
Subaru-Besitzer fährt Hunderte Kilometer mit demolierter Windschutzscheibe – so hat er rausgesehen
News

Weihnachten steht vor der Tür

Geniale Geschenkideen für Autofans – vom Miniatur-Auto bis zur Hunderampe: Hier findet jeder was

Gefühlt ist Weihnachten schon seit Oktober, wenn im Supermarkt die Schoko-Nikoläuse auftauchen. Und doch wird meist die Zeit fürs Besorgend er Geschenke knapp. Hier ein paar Ideen.
Geniale Geschenkideen für Autofans – vom Miniatur-Auto bis zur Hunderampe: Hier findet jeder was
Social Media

Adrenalin pur

„Gymkhana 11“: Das neue Video ist phänomenal – doch hinterm Lenkrad sitzt nicht Ken Block

Rallye-Star Ken Block hat über Jahre mit seinen Gymkhana-Videos die Fans begeistert. Nun gibt es eine neue Episode – doch hinterm Steuer sitzt ein anderer.
„Gymkhana 11“: Das neue Video ist phänomenal – doch hinterm Lenkrad sitzt nicht Ken Block
Social Media

Polizeieinsatz mit Stil

Italienische Polizei transportiert Spenderniere mit Lamborghini – Fans rasten aus

„Um ein Leben zu retten, braucht es keine Superkräfte“ – aber einen Lamborghini Huracán, sagte sich wohl die italienische Staatspolizei. Und begeisterte mit einer beeindruckenden Aktion.
Italienische Polizei transportiert Spenderniere mit Lamborghini – Fans rasten aus
Neuheiten

Nachfolge gesichert

Video: Toyota GT86/Subaru BRZ: Erlkönig des Sportwagen-Duos gesichtet – neuer Name?

In den USA ist der Erlkönig der neuen Sportwagengeneration von Toyota GT86 und Subaru BRZ aufgetaucht. Fans der Sportwagen können also sicher sein, dass es weitergeht mit der Kooperations-Baureihe. Hier gibt’s alle Infos zu den neuen Modellen.
Video: Toyota GT86/Subaru BRZ: Erlkönig des Sportwagen-Duos gesichtet – neuer Name?
Social Media

Pit-Bull entführt

Dieb klaut Auto samt Therapiehündin „Charlotte“ – so herzergreifend war das Wiedersehen

Schockerlebnis für Taija Horne: Ein Dieb klaute ihr Auto – mit ihrer geliebten Therapiehündin „Charlotte“ darin. Doch am Ende ging die Sache noch gut aus.
Dieb klaut Auto samt Therapiehündin „Charlotte“ – so herzergreifend war das Wiedersehen
Fahrbericht

Japanisches Allrad-SUV im Test

Subaru Hybrid XV 2.0ie: dieser Makel am e-Boxer zügelt den Gasfuß

Der kompakte XV gehört zu den Bestsellern bei Subaru. Er ist nun auch als Hybrid-Version erhältlich. Natürlich mit einem Boxermotor und Allrad.
Subaru Hybrid XV 2.0ie: dieser Makel am e-Boxer zügelt den Gasfuß
Autokauf

Pkw-Neuzulassungen

Corona-Krise: Neue Schockzahlen aus Flensburg

Der deutsche Pkw-Markt ist im Mai eingebrochen. Fast alle Marken verloren deutlich zweistellig. Die Neuwagennachfrage hat sich im Mai fast halbiert.
Corona-Krise: Neue Schockzahlen aus Flensburg
Faszination

Sanft und vibrationsarm

Der Boxermotor: 120 Jahre Geschichte – gegeneinander gut arbeiten

Seit 100 Jahren treiben Boxermotoren in der Großserie Fahrzeuge an. Das Prinzip bietet Vorteile, dennoch setzen heute nur ganz wenige Hersteller auf den Boxer. Warum nur?
Der Boxermotor: 120 Jahre Geschichte – gegeneinander gut arbeiten
Marken

Das sicherste SUV seiner Klasse

Subaru XV: Leasing, Gebrauchtwagen, Ausstattungsvarianten - das neue SUV kommt auch als Hybrid

Der Subaru XV ist jetzt in Deutschland auch mit Mildhybrid-System zu haben. Allerdings lässt sich Subaru den zusätzlichen Elektromotor ordentlich bezahlen. Mindestens 30.690 Euro bezahlen Kunden für die elektrifizierte Version.
Subaru XV: Leasing, Gebrauchtwagen, Ausstattungsvarianten - das neue SUV kommt auch als Hybrid
Marken

Allrad-Koryphäe

Subaru Forester: Hybrid, Anhängelast, Leasing- alle Ausstattungsvarianten

Seit 1997 fährt der Forester über deutsche Straßen und hat sich über die Jahre einen exzellenten Ruf als ehrlicher Arbeiter sowie langlebiges und problemloses Fahrzeug erarbeitet. Die sechste Generation gibt es jetzt auch als Mildhybrid mit 150 PS.
Subaru Forester: Hybrid, Anhängelast, Leasing- alle Ausstattungsvarianten
Marken

Allrad aus Prinzip

Subaru: XV, Forester, Impreza & Co. - Allrad und Langlebigkeit aus Japan

Das japanische Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Allradfahrzeugen. In den USA und Australien verkauft Subaru mehr Autos als Volkswagen, doch hierzulande fristet die Marke ein Nischendasein.  
Subaru: XV, Forester, Impreza & Co. - Allrad und Langlebigkeit aus Japan