Polestar 6: So schick ist das elektrische Cabrio – Serienproduktion bestätigt
News

Rare Spezies

Polestar 6: So schick ist das elektrische Cabrio – Serienproduktion bestätigt

Der offene Polestar 6 wird Realität. Hier sind die ersten Fotos des elektrischen Cabrios: Der Designstudie soll kaum verändert zu den Kunden rollen.
Polestar 6: So schick ist das elektrische Cabrio – Serienproduktion bestätigt
Polestar kauft Storedot-Anteile – wegen Schnelllade-Technologie
News

160 Kilometer in fünf Minuten

Polestar kauft Storedot-Anteile – wegen Schnelllade-Technologie

Nach Volvo ist auch Polestart bei Storedot eingestiegen. Das Unternehmen arbeitet an einer Batterie, die besonders schnell geladen werden kann.
Polestar kauft Storedot-Anteile – wegen Schnelllade-Technologie
News

Plus 250 Prozent

Tesla abgehängt: Diese Elektro-Marke wächst in Deutschland noch schneller

Tesla kann die Zulassungen von Neuwagen weiterhin kräftig steigern. Eine junge Elektroauto-Marke schafft aber ein noch größeres Plus.
Tesla abgehängt: Diese Elektro-Marke wächst in Deutschland noch schneller
Service

Kurze Lieferzeiten

Elektroauto im Abo – besser als Leasing? Das können die Apps von Finn und Co

Gerade bei Elektroautos kommt für viele Fahrer ein Kauf nicht infrage. Alternative sind Apps, über die man Pkw nach Netflix-Art abonniert. Die Preise sind aber teilweise heftig.
Elektroauto im Abo – besser als Leasing? Das können die Apps von Finn und Co
Fahrbericht

Etwas anderer Stromer

Polestar 2 im Test: Das unterscheidet das E-Auto von VW, Audi und Co.

Als Limousine ist der Polestar 2 auch mit Basismotorisierung eine Ausnahme unter den Elektroautos. Unsere Testfahrt enthüllt Vor- und Nachteile.
Polestar 2 im Test: Das unterscheidet das E-Auto von VW, Audi und Co.
News

E-Autos aus Schweden

Tesla-Konkurrent Polestar: Infotainment wie am Handy – das hat seinen Grund

Einst war Polestar nicht mehr als der weitgehend unbekannte Tuner der eher wenig sportlichen Volvo-Modelle. Seit 2017 ist das anders: Polestar wurde zur hauseigenen Elektromarke. Doch wie konkurrenzfähig sind die Autos?
Tesla-Konkurrent Polestar: Infotainment wie am Handy – das hat seinen Grund
News

Angst vor teurem Ersatz

Garantien auf E-Auto-Akkus: Nach 160.000 Kilometern ist nicht Schluss

Die Angst vor ausgelaugten Batterien lässt viele Käufer vor E-Autos zurückschrecken. Die Hersteller versuchen, mit langen Garantien gegenzusteuern.
Garantien auf E-Auto-Akkus: Nach 160.000 Kilometern ist nicht Schluss