Bjarne Kommnick

Bjarne Kommnick

Bjarne Kommnick schreibt und arbeitet als Redakteur unter anderem für 24hamburg.de und Kreiszeitung.de.

Bjarne Kommnick: Journalist für Norddeutschland

Sein Blick richtet sich auf Niedersachsen, Bremen und Hamburg.

Umwelt und Natur, alles rund um Nachhaltigkeit und politische Themen bewegen ihn. Seine Faszination zum Fußball spiegelt er zudem in Themen aus dem Lokalsport wider.

Seine Wohnorte sind Bremen und Niedersachsen. Zu Hause fühlt er sich sowohl an der Weser als auch an der Wümme, Stadt- und Landleben inklusive.

Frech: Wer sein E-Auto zu voll oder zu schnell lädt, verliert Garantie

Scheingarantien bei E-Autos?

Frech: Wer sein E-Auto zu voll oder zu schnell lädt, verliert Garantie

Viele E-Auto-Hersteller werben mit langen Garantien für Akkus. Was sie dabei nicht sagen: Den Anspruch verliert man schon, nur weil man regelmäßig …
Frech: Wer sein E-Auto zu voll oder zu schnell lädt, verliert Garantie
Voll besetzt in Brand geraten: Paris zieht 149 Elektro-Busse aus Verkehr

Ein Drittel der gesamten Flotte

Voll besetzt in Brand geraten: Paris zieht 149 Elektro-Busse aus Verkehr

Zweimal innerhalb weniger Wochen brennen E-Busse in Paris komplett aus. Die Stadt reagiert und verzichtet vorerst auf ein Drittel ihrer …
Voll besetzt in Brand geraten: Paris zieht 149 Elektro-Busse aus Verkehr
Fliegendes E-Auto besteht Testflug – „Volar“ soll 2028 erhältlich sein

Geschwindigkeiten über 100 km/h

Fliegendes E-Auto besteht Testflug – „Volar“ soll 2028 erhältlich sein

Das fliegende E-Auto „Volar“ geht auf Testflug. Bis zu 135 km/h schnell soll es bald schon sein – und Straßen in Zukunft überflüssig machen.
Fliegendes E-Auto besteht Testflug – „Volar“ soll 2028 erhältlich sein
Powerbank fürs E-Auto: Unternehmen entwickelt mobile Ladestationen

Erste E-Autos bereits kompatibel

Powerbank fürs E-Auto: Unternehmen entwickelt mobile Ladestationen

Der Roadie CCS funktioniert wie eine Powerbank fürs E-Auto. Die mobile Ladestation auf Bestellung macht Schluss mit Reichweitenangst und Ladestress.
Powerbank fürs E-Auto: Unternehmen entwickelt mobile Ladestationen
Rührend: Biker ermöglichen schwerkranker Frau letzte Tour im Beiwagen

„Lebenswunsch“ erfüllt letzten Traum

Rührend: Biker ermöglichen schwerkranker Frau letzte Tour im Beiwagen

Noch einmal möchte die schwerkranke Gabriele Wiehling mit dem Motorrad über die Straße fegen. Empathische Biker erfüllen ihr diesen Traum.
Rührend: Biker ermöglichen schwerkranker Frau letzte Tour im Beiwagen
Dumm gelaufen: E-Auto gekauft – weit und breit keine Lademöglichkeit

„Stehen lassen oder verkaufen“

Dumm gelaufen: E-Auto gekauft – weit und breit keine Lademöglichkeit

E-Autos boomen, doch über das Aufladen machen sich viele vorab keine Gedanken. Die Wallbox für zu Hause wird nicht mehr gefördert, Ladestationen sind …
Dumm gelaufen: E-Auto gekauft – weit und breit keine Lademöglichkeit