Christian Schulz

Christian Schulz

Christian Schulz ist Online-Redakteur im Team von 24auto.de. Bereits davor war er – neben einigen Ausflügen ins Agenturwesen – längere Zeit bei IPPEN.MEDIA tätig. So arbeitete er unter anderem für Rosenheim24.de und verantwortete dort das Amateurfußball-Portal Beinschuss.de.

Mittlerweile ist er in der Welt der Automobil- und Automotive-News zu Hause. Ganz egal, ob es dabei um bayerische Hersteller wie BMW und Audi, deutsche Autobauer wie VW, Mercedes-Benz oder Porsche, die Global Player der Autobranche oder italienische Luxusboliden wie Ferrari und Lamborghini geht. Auch Zukunftstrends wie Elektromobilität und autonomes Fahren wecken sein Interesse – zumal ja gerade Tesla und Elon Musk immer für eine Story gut sind. Und natürlich schmunzelt er gerne über die unzähligen bunten Geschichten, die es rund ums Auto zu erzählen gibt.

Schon vor seinem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte war er bedingt durch das Transportunternehmen von Großvater und Onkel beziehungsweise seine motorsportaffine Verwandtschaft autobegeistert. Dazu kam die Lust am Schreiben. Was lag da näher, als die Leidenschaften miteinander zu verknüpfen? Und zwar im Online-Journalismus bei einem Auto-Portal.

In Regensburg geboren, ist er in München aufgewachsen und der Isarmetropole treu geblieben. Neben seiner Passion für Design und Technik von Automobilen sowie politisches Zeitgeschehen aus aller Welt interessiert er sich besonders für Reisen in südliche Gefilde und den Sport. Hier vor allem für Eishockey, Basketball – und natürlich das runde Leder.

Frustrierter Audi-Fahrer bietet seinen Audi A4 kurios bei eBay Kleinanzeigen an

„Dreckshobel“

Frustrierter Audi-Fahrer bietet seinen Audi A4 kurios bei eBay Kleinanzeigen an

Diese Gebrauchtwagen-Anzeige zählt zu den absoluten Highlights: Derart heftig wollte wohl noch keiner seinen Audi A4 loswerden. Ist es nur ein PR-Gag?
Frustrierter Audi-Fahrer bietet seinen Audi A4 kurios bei eBay Kleinanzeigen an