Matthias Malmedie erfüllt Traum: Fans können Fahrt mit Grip-Moderator gewinnen
Wer einmal eine Spritztour mit Matthias Malmedie machen wollte, hat nun die Chance dazu. Auf YouTube verlost der Grip-Moderator fünf Plätze, wenn er auf 600.000 Abonnenten kommt.
Für die einen ist Matthias Malmedie der Auto-Experte, schlechthin. Für andere ist der Grip-Moderator einfach nur noch ein Grund zum Abschalten. Mit seiner Art, die Autos, die er testet, abzufeiern, polarisiert er. Doch der Erfolg gibt ihm recht, fast 600.000 Menschen haben ihn auf YouTube abonniert und können nun eine Fahrt mit dem 47-Jährigen gewinnen.
Insgesamt fünf Fans will Matthias Malmedie zu sich ins Auto einladen. Dafür gibt es jedoch zwei Bedingungen. Der Kanal des Grip-Moderators muss die Marke von 600.000 Abonnenten knacken und das Video zum Test des Bentley Flying Spur kommentiert werden.
Matthias Malmedie erfüllt Traum: Fans können Fahrt mit Grip-Moderator gewinnen
„Dann schauen wir, dass wir ein schönes Event machen“, betont der Grip-Moderator, der nicht zum ersten Mal Fans mitnimmt. Bei einer Spendenaktion für die Ukraine verloste der 47-Jährige beispielsweise eine Fahrt über den Nürburgring. Die drei glücklichen Gewinner durften dann im Porsche einige Runden mit Matthias Malmedie über die Nordschleife drehen.

Und auch so kann man durchaus mal Glück haben und spontan von dem Grip-Moderator zu einer Testfahrt eingeladen werden. So durfte ein Fan bei der Testfahrt des Mercedes-AMG EQE neben ihm Platz nehmen. In Köln überließ Matthias Malmedie einem Rentner sogar das Steuer des Opel Rocks-e.
Matthias Malmedie erfüllt Traum: Fans wünschen sich den Bentley Fling Spur
Zur Freude seiner Fans unternimmt der Grip-Moderator zudem auch immer wieder Spritztouren mit seinen Freundinnen Janka und Steffi. So ging es beispielsweise mit dem BMW M3 Competition auf die Nordschleife. Zuvor hatte er die beiden schon im McLaren 765LT mitgenommen.
Auf welchen Wagen sich die Fans bei der Verlosung freuen dürfen, verrät der Grip-Moderator noch nicht. In den Kommentaren unter dem Video wünschen sich jedoch viele den Bentley Flying Spur, den der 47-Jährige im Video als „sehr cheffig“ bezeichnet. Mit 625 PS und 333 km/h Spitze wäre die Luxuslimousine auch keine schlechte Wahl. Und auch zum Driften eignet sie sich.
- „Das ist mein absolutes Traumauto! Ich würde unendlich gerne mal mitfahren.“
- „Jungs, die Chance, mit Matthias einmal ne Runde zu drehen, lass ich mir nicht entgehen. Mir egal welche Karre, Matthias, NIMM MICH MIT!!!“
- „Geil, dass Du neben Grip und dem Kanal auch noch mit Zuschauern fährst! Ich denke, da möchte jeder mitfahren.“
- „Ui, da würde ich auch gerne mal ne Runde mitfahren! Ist echt eine Rakete.“
- „Diese ganzen Details und die Verarbeitung im Interieur, fantastisch. Also ich wäre bei einer Probefahrt dabei!“