1. 24auto
  2. Auto-Promis

Matthias Malmedie löst Versprechen ein – im Porsche über den Ring

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Matthias Malmedie hatte eine Spendenaktion für die Ukraine gestartet. Drei Spender durften nun mit ihm im Porsche über die Nordschleife fahren.

Im März hat Matthias Malmedie gezeigt, dass er nicht nur schnell Autofahren kann, sondern auch das Herz am rechten Fleck hat. In einem Video auf seinem YouTube-Channel rief der Grip-Moderator dazu auf, für die Opfer des Krieges in der Ukraine zu spenden. Als Gegenleistung versprach er, mit drei Personen über die Nordschleife zu heizen.

Die Resonanz auf den Spendenaufruf von Matthias Malmedie war riesig. Insgesamt kam eine Summe von 50.000 Euro zusammen, wobei die höchste Spende bei 500 Euro lag. Das Geld ist inzwischen auch schon in der Ukraine angekommen und so war es nur noch der Grip-Moderator, der sein Versprechen einlösen musste. Das hat er bei einem Trackday von Manthey auf der Nordschleife getan, wie in seinem neuesten Video zu sehen ist.

Matthias Malmedie sitz in einem Porsche 911 GT3 RS MR.
Neben Matthias Malmedie durften drei Fans im Porsche 911 GT3 RS MR Platz nehmen. © YouTube (Matthias Malmedie)

Matthias Malmedie löst Versprechen ein – im Porsche über den Ring

Die glücklichen Abonnenten Pascal, Alexander und Andreas durften mit Matthias Malmedie in einem Porsche 911 GT3 RS MR über die Nordschleife des Nürburgrings jagen. Bis auf Andreas war es für die anderen Gewinner die erste Fahrt durch die Grüne Hölle, wie die Rennstrecke im Herzen der Eifel auch genannt wird.

Als Erstes durfte Pascal mit dem Grip-Moderator auf die Nordschleife und ist entsprechend aufgeregt. Am Ende der Runde war er rundum begeistert: „Würde ich auf jeden Fall wieder machen!“ Vom Porsche 911 GT3 RS MR zeigt er sich ebenfalls beeindruckt: „Ich bin mal C63 gefahren. Das ist kein Vergleich!”

Matthias Malmedie löst Versprechen ein – „Werde ich nie wieder vergessen“

Ähnlich ging es auch Matthias Malmedie, wie sich auf der Runde mit Andreas zeigte: „Dass dieses Auto wirklich auf jeden Befehl gehorcht, ist so krass.“ Und auch der Nordschleifen erprobte Fan war von der Runde im Porsche 911 GT3 RS MR mehr als begeistert:„Das Erlebnis werd ich nie wieder vergessen!“

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Als Letztes ging es für Alexander auf die Nordschleife des Nürburgrings und der machte dem Grip-Moderator direkt eine Ansage: „Kannst ruhig Gas geben“. Auch er hatte seinen Spaß auf der Runde mit Matthias Malmedie, die jedoch heftiger war, als es in den Videos – wie zum Beispiel mit dem BMW i4 M50 – den Anschein macht. „Jetzt verstehe ich auch, warum die anderen so durchgeschwitzt waren“, sagte Alexander, dessen Brille auf der Runde zu Bruch ging.

Matthias Malmedie löst Versprechen ein – Fans feiern Aktion und Multipla

Doch damit noch nicht genug: Neben der Fahrt im Porsche 911 GT3 RS MR und einem Essen an der Strecke hatte der Grip-Moderator noch eine ganz besondere Überraschung für die drei Gewinner vorbereitet. Zum Abschluss durfte das Trio nämlich mit ihm in seinem neuen Fiat Multipla fahren, der inzwischen neben einer Grundreinigung auch technisch überholt worden ist.

Während der Multipla bei den Gewinnern eher auf wenig Gegenliebe stößt, freuen sich die Fans auf YouTube schon auf weitere Videos mit dem Auto. Lob gibt es zudem auch für die Spendenaktion von Matthias Malmedie und das besondere Erlebnis:

Auch interessant

Kommentare